Vor Unification-Kracher gegen Canelo! Saunders: „Ich muss clever sein!“

In zwei Wochen ist es soweit: Saul „Canelo“ Alvarez und Billy Joe Saunders werden sich am 8. Mai in Arlington (Texas, USA) in einem WM-Vereinigungskampf im Supermittelgewicht gegenüberstehen (Live auf DAZN)!

Billy Joe Saunders: „Die Geschichte ist bereits geschrieben – muss mich nur noch ans Drehbuch halten!“

Gleich drei große WM-Gürtel stehen auf dem Spiel, wenn die beiden Supermittelgewichts-Champions Saul „Canelo“ Alvarez (WBC, WBA-Super) und Billy Joe Saunders (WBO) in zwei Wochen im AT&T-Stadium in Arlington (Texas) aufeinandertreffen werden.

Bei den Buchmachern gilt Mexiko’s Box-Superstar „Canelo“ Alvarez (55-1-2, 37 Ko’s) nach wie vor als klarer Favorit. Die 30-jährige Nummer 1 im „Pound for Pound“-Ranking hat seit seiner bisher einzigen Niederlage gegen Floyd Mayweather Jr. (September 2013) kein einziges Mal wieder den Kürzeren ziehen müssen.

Jenes Kunststück möchte nun Billy Joe Saunders (30-0-0, 14 Ko’s) wiederholen! Der ein Jahr ältere Brite ist bisher ungeschlagen. Jene Kampfbilanz des Rechtsauslegers soll auch nach dem 8. Mai so makellos bleiben – wenngleich dies viele Experten heftig anzweifeln.

Während der jüngsten (Video-)Pressekonferenz, bei der die beiden bevorstehenden Hauptkämpfer anwesend waren, ließ vor allem der britische „Underdog“ verlauten, dass er durchaus einen Plan hat. „Die Gechichte ist in meinem Kopf bereits geschrieben, ich muss mich nur noch ans Drehbuch halten!“, so Billy Joe Saunders.

Billy Joe Saunders – Schafft ER die Sensation gegen „Canelo“?

Saunders, der sich seit Mai 2019 als WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht feiern lassen darf, verfolgt die Karriere seines baldigen Kontrahenten (laut eigener Aussage) schon seit langer Zeit: „Ich habe Canelo auf meinem Radar, seitdem ich einst meine Profilaufbahn begonnen hatte. Nun bin ich dran, zu glänzen!“

Der WBO-Champ hat auch schon einen Plan, wie er den erhofften Sieg über „Canelo“ schaffen kann. Verraten will er diesen aber freilich nicht! „Ich muss mich stets vor den (Canelo-)Bomben in Acht nehmen, viel bewegen – und einfach clever sein. Ich werde alles tun, um den passenden Schlüssel zum richtigen Zeitpunkt zum Einsatz zu bringen!“, so Billy Joe Saunders.

Vor Unification-Kracher gegen Canelo! Saunders: „Ich muss clever sein!“
5 (100%) 22 vote[s]