Vor Charr vs. Milacic: Ergebnisse vom offiziellen Wiegen

Foto: Torsten Helmke

„Die Bucht“ wird am morgigen Samstag, den 28. Mai Schauplatz des ersten EC Boxing Open Air Events, in dessen Hauptkampf Ex-WBA-Schwergewichtsweltmeister Mahmoud Charr stehen wird. Heute stand in eben jener Szene-Lokalität das öffentliche Wiegen auf dem Programm.

Charr und Milacic bereit für Schwergewichts-Action am Samstag

Foto: Torsten Helmke

Morgen steigt Ex-WBA-Schwergewichtsweltmeister Mahmoud Charr wieder in den Ring. Gegner des 37-Jährigen, der nach einem Jahr endlich wieder boxen wird, ist Nikola Milacic. Der Hamburger Schwergewichtler unterlag in seiner Karriere in 23 Kämpfen nur zweimal.

Nikola Milacic: „Ich bin sehr motiviert und es ist schön, in Hamburg zu boxen. Wir wollen morgen gutes Boxen zeigen.“

Foto: Torsten Helmke

Mahmoud Charr: „Großen Dank an meinen Promoter Erol Ceylan für die kurzfristige Organisation des Events. Ein großer Dank auch an alle meine Sponsoren. Don King hat mir in der Vergangenheit nur Steine in den Weg gelegt, ich verklage Don King jetzt. Es war eine riesige Pechsträhne in den letzten Jahren. Ich will diesen Kampf deutlich gewinnen, damit ich in diesem Jahr noch einen großen Kampf bekomme. Ich vertraue da meinem Promoter.“

Drei weitere Schwergewichtskämpfe mit Demirezen, Hammer und Wallisch

Auf der Undercard kommt es zum Aufeinandertreffen von Ali Eren Demirezen und Kevin Johnson. Letzterer stellte schon in der Vergangenheit viele Boxer vor Probleme und will dies auch bei Demirezen tun.

Foto: Torsten Helmke

Kevin Johnson: „Das war das beste Trainingscamp, was ich je hatte – wirklich. Ich hatte noch nie so gut mein Gewicht wie jetzt. Ich bin zu allem bereit.“

Ali Eren Demirezen: „Ich habe meinen letzten Kampf in den USA gemacht. Auch Gerald Washington hat gesagt, dass er in der Form seines Lebens war. Ich habe ihn KO geschlagen.“

In zwei weiteren Schwergewichtsduellen steigen auch die ECB-Boxer Michael Wallisch und Christian Hammer in den Ring. Während Wallisch es mit dem Magdeburger Toni Thes zu tun bekommt, trifft Hammer auf den Bosnier Drazan Janjanin.

Das offizielle Wiegen in der Szene-Lokalität „Die Bucht“ – Die Gewichte im Überblick

Halbschwergewicht – 6 Runden

Branimir Malenica (79,2 kg) vs. Slavisa Simeunovic (80,0 kg)

Halbschwergewicht – 8 Runden

Mohammed Bekdash (82,0 kg) vs. Nikoloz Berkatashvili (82,0 kg)

Schwergewicht – 8 Runden

Christian Hammer (117,0 kg) vs. Drazan Janjanin (123,0 kg)

Schwergewicht – 6 Runden

Michael Wallisch (106 kg) vs. Toni Thes (100 kg)

Schwergewicht – 8 Runden

Ali Eren Demirezen (119,0 kg) vs. Kevin Johnson (114,0 kg)

Hauptkampf: Schwergewicht – 10 Runden

Mahmoud Charr (112,0 kg) vs. Nikola Milacic (102,0 kg)

Die Veranstaltung wird ab 20 Uhr auf BILDplus im Stream sowie BoxNation live übertragen. Für diese exklusive Veranstaltung in der wiederbelebten Szene-Lokalität „Die Bucht“ gibt es nur noch ganz wenige Restkarten an der Abendkasse.

Foto: Torsten Helmke

Text: EC Boxpromotion

4.4/5 - (57 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein