Vincent Feigenbutz siegt vorzeitig gegen Yusuf Kangül

Foto: Team Sauerland

Im Hauptkampf des Abends in Ludwigshafen, konnte der Karlsruher Vincent Feigenbutz einen weiteren vorzeitigen Sieg verbuchen.

Vincent Feigenbutz gewinnt vorzeitig gegen Ersatzgegner Yusuf Kangül

Feigenbutz begann wie erwartet offensiv und stellte den 34-jährigen Duisburger immer wieder an den Seilen. Im weiteren Verlauf der Runde schien der Duisburger schon einmal kurz abwesend gewesen zu sein, konnte aber am Schluss der Runde noch mal gute Treffer landen. In den Runden Zwei und Drei konnte der Duisburger zwar auch einige Treffer beim jungen Karlsruher Feigenbutz landen, doch die mangelnde Deckung des bei DHL angestellten Kangül, ließen wenig Hoffnung auf einen Rundengewinn machen.

Doch die Vierte Runde hingegen dürfte beim Duisburger gewesen sein, denn mehrere Male konnte er Feigenbutz gut treffen und ihn an den Ringseilen stellen. Feigenbutz konterte dann zwar, doch der Herausforderer blieb der bessere Mann in dieser Runde. Bedauerlicherweise wird Kangül diese Runde auch verloren haben, da er für ein absichtliches Ausspucken des Mundschutzes, Punktabzug bekam. Zur sechsten Runde kam es dann nicht mehr, da der Manager des Herausforderers, Ahmet Öner in Absprache mit seinem Trainer, das Handtuch warf.

Trotzdem muss man sagen, dass die gezeigte Leistung des Duisburgers für die kurze Vorbereitung von gerade einmal acht Tagen mehr als stark war. Für Feigenbutz bedeutete dieser Kampf den 29. Sieg, im 31. Kampf als Profi. Für den Duisburger Kangül hingegen war es die dritte Niederlage als Profi, doch muss man ihm zugutehalten, dass er Feigenbutz das eine oder andere Mal in Bedrängnis bringen konnte und die weiterhin mangelnde Deckung der deutschen Nachwuchshoffnung offenbarte.

Ein auf Nachfrage zufriedener Feigenbutz, sprach im Anschluss davon, gegen Arthur Abraham antreten zu wollen oder gegen jeden der mit ihm Boxen wolle. Dafür wird der umtriebige Manager von Vincent Feigenbutz, Rainer Gottwald, sicherlich sorgen.

Vincent Feigenbutz siegt vorzeitig gegen Yusuf Kangül
4.4 (88.24%) 17 votes