„Viel Glück Jack – das schaffst Du!“

In der Nacht zum kommenden Sonntag steigt unser deutscher "Golden Jack" Culcay erstmals in den USA in den Ring. Sein Gegner ist der noch ungeschlagene Pole Maciej Sulecki. Dieser Kampf wird übrigens in der Nacht zum Sonntag ab 2:55 Uhr live vom deutschen Free-TV-Sender 7MAXX übertragen werden.
In der Nacht zum kommenden Sonntag steigt unser deutscher „Golden Jack“ Culcay erstmals in den USA in den Ring. Sein Gegner ist der noch ungeschlagene Pole Maciej Sulecki. Dieser Kampf wird übrigens in der Nacht zum Sonntag ab 2:55 Uhr live vom deutschen Free-TV-Sender 7MAXX übertragen werden.

Samstagnacht in den USA –  Kampf gegen den ungeschlagenen Polen Maciej Sulecki

In der Nacht vom kommenden Samstag auf Sonntag trifft unser deutscher Ex-Europameister und Ex-Interims Weltmeister „Golden Jack“ Culcay (22-2-0, 11 KO-Siege), bei seinem ersten Auftritt in den USA, auf den starken noch ungeschlagenen 28jährigen Polen Maciej Sulecki (25-0-0, 10 KO-Siege). Sulecki ist in allen Weltranglisten vor Culcay gerankt. In der unabhängigen Weltrangliste im Super-Weltergewicht von Boxrec.com belegt Sulecki Rang 7 während Culcay auf Platz 10 rangiert. Dieser Kampf wird übrigens in der Nacht von Samstag zum Sonntagmorgen ab 2:55 Uhr live vom deutschen Free-TV-Sender 7MAXX übertragen werden.
Jack Culcay 2

Beim gestrigen Pressetraining hinter ließ Golden Jack einen sehr guten Eindruck und sagte:

„Ich fühle mich körperlich absolut perfekt, das war eines meiner besten Trainingscamps überhaupt, ich habe fünf Monate in Deutschland trainiert mit vier und teils sogar fünf sehr starke Sparrings-Partnern, um mich gezielt auf diesen Kampf vorzubereiten.“
Jack Culcay 3

„Sulecki ist ungeschlagen und das ist auch das Einzige was ich über ihn weiß. Ich habe für diesen Kampf richtig hart trainiert und am Samstag werdet ihr das Beste vom Besten sehen.“

„Ich habe an meiner Schnelligkeit gearbeitet und ich habe an Stärke dazu gewonnen und werde eine Mischung aus einem ecuadorianischen und deutschem Stil zeigen. Ich war Amateurmeister und jetzt will ich auch Champion bei den Profis werden.“
Jack Culcay 4

„Ich habe in meinem Kampf gegen Demetrius Andrade gelernt, dass ich kämpfen und es mit jedem Gegner aufnehmen kann. Ich kann in dieser Gewichtsklasse mit jedem anderen konkurrieren. Ich werde am kommenden Samstagabend mein gesamtes Können zeigen.“

Der ungeschlagene Pole Maciej Sulecki wird der Gegner unseres Golden Jacks sein. Ein ganz starker Gegner, den Jack aus dem Weg räumen muss um sein Ziel auch Weltmeister bei den Profis zu werden zu erreichen.
Der ungeschlagene Pole Maciej Sulecki wird der Gegner unseres „Golden Jack“ sein. Ein ganz starker Gegner, den Jack aus dem Weg räumen muss um sein Ziel auch Weltmeister bei den Profis zu werden zu erreichen.

Beim Presse-Trainig am gestrigen Mittwoch sagte Maciej Sulecki:

„Es war ein perfektes Trainingslager für mich und ich fühle mich sehr stark. Ich habe sehr gut mit meinem Trainer zusammengearbeitet. Ich habe sehr hart gearbeitet und bin bereit, den Kampf am kommenden Samstag zu gewinnen.“

Maciej Sulecki 2

„Ich weiß, dass Culcay ein großartiger Amateur-Champion und auch schon Interims-Weltmeister bei den Profis war, also ist er offensichtlich ein sehr guter Kämpfer. Aber ich werde diesen Kampf gewinnen, weil ich besser, stärker und entschlossen bin den Sieg am Samstagabend zu holen.“

„Ich sah Culcay Kampf gegen Demetrius Andrade. Es war ein sehr guter Kampf, aber ich glaube nicht, dass  Andrade an diesem Tag so gut war. Culcay hat zwar verloren , aber es war eine ganz knappe Entscheidung, so dass ich weiß, dass dieser Kampf für mich eine Herausforderung sein wird.“

Maciej Sulecki 3

„Ich fühle mich im Superweltergewicht besser als ich mich jemals im Mittelgewicht gefühlt habe. Ich wusste immer, dass ich abnehmen kann wenn ich das möchte….. und jetzt ist es soweit.“

„Ich bin voll konzentriert darauf mit Culcay zu kämpfen. Zuerst werde ich Jack Culcay schlagen und danch werde ich gegen alle die besten Kämpfer in dieser Gewichtsklasse kämpfen: Jermell Charlo, Erislandy Lara und Jarrett Hurd, ich bin für sie alle bereit.“

“Es ist für mich eine zusätzliche Motivation vor tausenden polnischen Fans zu kämpfen. Sie sind die besten Fans der Welt und ich bin bereit für sie zu performen.“

Video vom Presse-Training

„Viel Glück Jack – das schaffst Du!“
1.6 (32.04%) 221 vote[s]