Serhii Bohachuk ist ein besserer Boxer als Vergil Ortiz Jr.s ursprünglich geplanter Gegner, der ehemalige WBO-Junior-Mittelgewichtler Tim Tszyu, und er ist eine echte Bedrohung für seine ungeschlagene Bilanz.
Vergil Ortiz Jr. gegen Serhii Bohachuk finden am kommenden Samstag den 10. August in Las Vegas statt. Ortiz Jr. (21-0-0, 21 KOs) wird Bohachuk (24-1-0, 23 KOs) für seinen WBC-Interims-Junioren-Mittelgewichtstitel in einem großen Step-up-Kampf für den von „Golden Boy“ geförderten Boxer herausfordern.
Serhii Bohachuk ist ein besserer Boxer als Vergil Ortiz Jr.s ursprünglich geplanter Gegner, der ehemalige WBO-Junior-Mittelgewicht Tim Tszyu, und er ist eine echte Bedrohung für seine ungeschlagene Bilanz. Der 26-jährige Ortiz hat seit seinem Aufstieg ins Super-Weltergewicht im letzten Jahr nur dreimal gekämpft, und er hat während seiner achtjährigen Profikarriere noch nie gegen jemanden gekämpft, der so talentiert ist wie Bohachuk. Bohachuk eroberte den WBC-Interims-Juniorenmittelgewichtstitel mit einem einstimmigen Entscheidungssieg über zwölf Runden gegen den Champion Brian Mendoza am 30. März in der T-Mobile Arena in Las Vegas.
Mendoza hatte Tim Tszyu und Sebastian Fundora in seinen beiden vorherigen Kämpfen massive Probleme bereitet. Damit Vergil Ortiz diesen Kampf gewinnen kann, muss er herausfinden, wie er Bohachuks hochvolumige Offensive verlangsamen kann. Er ist nicht in der Lage, mit dem hohen Leistungs- oder technischen Spiel des ukrainischen Boxers mitzuhalten. Ortiz ist nicht gebaut, um viele Schläge auszuteilen, die die Uhr Bohachuk langsam macht und er sein technisches Können nicht entwickeln kann. Vergil ist bisher mit seiner Macht ausgekommen, die mehr als genug war, um die Opposition zu schlagen, mit dem sein Promoter bei Golden Boy ihn gefüttert haben.
Vergils letzte sechs Gegner: – Thomas Dulorme – Fredrick Lawson – Michael McKinson – Egidijus Kavaliauskas – Maurice Hooker – Samuel Vargas Die Opposition, mit denen Ortiz konfrontiert war, waren alle nicht auf der Ebene von Bohachuk, und das macht diesen Kampf schwer vorherzusagen, weil es keinen Step-up-Level-Gegner in Vergils Lebenslauf gibt an dem man ihn messen könnte. Es ist nicht ideal für Ortiz, Dulorme und Lawson im Super-Weltergewicht zu schlagen, um zu denken auch einen talentierten Champion wie Bohachuk schlagen zu können, der wohl besser ist als der aktuelle WBC-Champion Sebastian Fundora. Bohachuks beste Karrieresiege waren gegen Mendoza, Patrick Allotey, Nathaniel Gallimore und Tyrone Brunson, die er alle gewonnen hat.
Der Unterschied zwischen Bohachuk und Vergil ist, dass Serhii einen ausgezeichneten Amateurhintergrund in der Ukraine hatte, bevor er 2017 Profi wurde, und das gibt ihm einen großen Erfahrungsvorteil gegen hochwertige Boxer.