Veranstaltungshinweis: Brähmer-Schützlinge Radovan und Marutjan boxen am Samstag

Araik MarutjanMorgen zählt’s! Die Brähmer-Schützlinge Denis Radovan und Araik Marutjan präsentieren sich erstmals dem Boxpublikum in 2017.

Profidebüt für Araik Marutjan

Für Marutjan ist es gar das Profidebüt! Im Rahmen der von ihrem Trainingskollegen Timo Schwarzkopf organisierten Box-Nacht, der gleichzeitig auch den Hauptkampf gegen Artem Haroyan bestreitet, wollen die Schweriner Jungs zeigen, was sie in den letzten Monaten unter ihrem berühmten Coach gelernt haben.

timo schwarzkopf„Endlich ist es soweit“, freut sich der 24-jährige Radovan auf seinen zweiten Kampf als Boxprofi. „Der Umstieg vom Amateurboxen ist zwar nicht gerade leicht, aber Jürgen hilft uns dabei mit seinem unglaublichen Erfahrungsschatz.“ Die ersten Schritte im bezahlten Boxen hat Radovan bereits Anfang Dezember letzten Jahres gemacht, siegte klar nach Punkten. Gegen den Tschechen Ondrej Marvan soll nun der zweite Erfolg her.

Ähnlich äußert sich Araik Marutjan (ebenfalls 24), der vor seiner Premiere im Profigeschäft steht. „Das wird etwas ganz Neues für mich werden“, so Marutjan, der schon bei den Amateuren den Kampfnamen „der Löwe“ trug. „Mein Stil war schon immer mehr ans professionelle Boxen angelehnt, daher werden jetzt meine Stärken voll zum Tragen kommen.“ Marutjan trifft in Wangen auf Serhii Ksendzov.

Resttickets für die Box-Nacht in der Argensporthalle Wangen (Allgäu) sind am Samstag noch an der Abendkasse ab 18.00 Uhr erhältlich.

Quelle: Team Sauerland

Veranstaltungshinweis: Brähmer-Schützlinge Radovan und Marutjan boxen am Samstag
4 (80%) 1 vote[s]