Lomachenko und Marriaga bringen beide problemlos das Gewicht
Vasyl Lomachenko und Miguel Marriaga haben ohne Schwierigkeiten am Freitag Nachmittag für ihren Super-Federgewichts WM-Kampf am Samstagabend in Los Angeles ihr Gewicht auf die Waage gebracht.
Der Ukrainer Vasyl Lomachenko verteidigt heute Abend im Microsoft Theater in Los Angeles seinen WBO-Super-Federgewichts-Titel gegen den Kolumbianer Miguel Marriaga, der für diesen Kampf aus dem Federgewicht ind Super-Federgewicht aufgestiegen ist. Vasyl Lomachenko brachte mit 58,97 Kilo das exalte Super-Federgewichtslimit auf die Waage, Miguel Marriaga dagegen wog mit 58,87 100 Gramm weniger.
Lomachenko (8-1, 6 KOs) gilt heute Abend als der hohe Favorit in diesem 12-Runden-Kampf der live vom US-Sender ESPN aus dem Microsoft Theater in Los Angeles übertragen wird. Die 30-jährige Marriaga (25-2, 21 KOs) verlor seinen letzten Kampf, nach 12 Runden durch eine einstimmige Entscheidung gegen den WBO-Weltmeister im Federgewicht Oscar Valdez (22-0, 19 KOs).
Der 29-jährige Lomachenko gilt allgemein als einer der fünf besten pound4pound Fighter weltweit. Der zweimalige Olympia-Goldmedaillengewinner, hatte vor drei Jahren in seinem zweiten Profikampf in San Antonio eine mehr als umstrittene Split-Decision-Niederlage gegen Mexikos Orlando Salido (44-13-4, 31 KOs, 1 NC) erfahren müssen. Lomachenko wollte deshalb unbedingt einen Revanchekampf gegen Solido um dieses Urteil wieder klar zu stellen. Doch Salido scheint Lomachenko aus dem Wege zu gehen………und nicht nur Salido sondern auch viele andere große Namen in den leichten Gewichtsklassen scheinen eine Begegnung mit dem Weltklasse-Fighter Lomachenko zu meiden. Boxexperten träumen von einem Kampf gegen den ebenfalls Doppel-Olympiasieger Guillermo Rigondeaux. Dies könnte wieder einmal ein Kampf des Jahres werden. Aber erst einmal muss Loma heute Abend den Kolumbianer Miguel Marriaga aus dem Weg räumen. Vasyl Lomachenko behautet von sich: „Ich bin der beste Boxer der Welt und ich bin bereit es allen zu zeigen!“…….und damit hat er nicht einmal Unrecht.
Das weigh-in Video