Usyks Promoter bestätigt, dass Fury ein „Take It Leave It“-Angebot von den Saudis für einen Kampf Im Dezember erhalten wird.

Mit dem großen Geld der saudiarabischen „SCP“ wird es hoffentlich zu schaffen sein, Tyson Fury und Oleksandr Usyk in den Ring zu bringen.

Promoter Alex Krassyuk: „Wenn Fury das Angebot der Saudis ablehnt, weiß man, dass er niemals gegen Usyk kämpfen möchte.“

Oleksandr Usyks Promoter Alex Krassyuk bestätigte, dass Tyson Fury „sehr bald“ ein Angebot von „Skills Challenge Promotion“ für einen Kampf gegen Usyk im Dezember in Saudi Arabien erhalten wird. Krassyuk sagt, dass es an Fury selbst liegen wird, zu entscheiden, ob er den Kampf gegen Usyk machen möchte oder nicht, aber es wird kein großes Hin- und Her, wie bei den ersten Kampfverhandlungen, geben. Es wird nur ein einziges Angebot sein, das seitens der Saudis Tyson Fury angeboten wird und es wird endgültig sein. Wenn Tyson Fury zustimmt, verdient er mit dem Kampf gegen Oleksandr Usyk, wahrscheinlich die höchste Börse, die er jemals während seiner gesamten Karriere erhalten hat. Wenn Fury aber gierig wird und darauf besteht, noch mehr Geld zu wollen, werden die Saudis nicht weiter mit ihm  verhandeln und eine andere Option für Usyk finden, um im Dezember in Saudi Arabien zu veranstalten. In diesem Fall müsste Tyson Fury mit dem zurecht kommen, was ihm seine beiden eigenen Promoter anbieten können.

Der Weltmeisterschafts-Kampf um alle vier große Gürtel der vier großen Weltboxverbände-Verbände, soll im Dezember dieses Jahres in Saudi Arabien stattfinden.

Tyson Fury wird nicht in der Lage sein, die Saudis zu erpressen und zu versuchen, so viel Millionen aus ihnen herauszuholen, wie er kann, weil es scheint, dass sie ihm nicht frönen werden.

Es gibt immer noch Furys guten Freund Joseph Parker oder vielleicht auch einen vierten Kampf gegen Dereck Chisora. Wie das in der Öffentlichkeit ankommt ist eine andere Sache. Furys Promoter können bestimmt auch wieder das Stadion der Tottenham Hotspurs füllen. Aber er wird mit keinem anderen Kampf das Geld verdienen, als das, was ihm die Saudis für einen Kampf gegen Usy anbieten. Wenn Fury dieses Angebot der Saudis nicht annimmt und wieder nur seine egozentrischen Auftritte in den sozialen Medien macht und eine utopische Summe für den Kampf gegen Usyk fordert, wird das der Beweis sein, dass er einfach nicht gegen Usyk boxen möchte.

Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk.

„Nach meinem Wissen wird Furys-Team sehr bald ein formelles schriftliches Angebot erhalten, und es wird ihre oder Tysons Entscheidung sein, es anzunehmen oder es abzulehnen, weil wir alles getan haben, um diesen Kampf zu ermöglichen, und jetzt ist der Ball auf Tysons Seite“, sagte der Promoter von Oleksandr Usyk, Alex Krassyuk, gegenüber iFL TV.  „Wenn du es annimmst, dann hast du einen großen Kampf, den größten Kampf deiner Karriere. Wenn Du zögerst oder wenn Du versuchen wirst, etwas zu tauschen oder zu ändern, dann zeigt das, dass Du es nicht ernst meinen und Du den Gürtel aufgeben und in Rente gehen solltest, nicht für einen Monat oder für eine Woche, wie es in letzter Zeit war als du in Rente gegangen bist, dann sollte es wirklich für immer sein“, sagte Krassyuk.

Oleksandr Usyk mit seinem Promoter Alexander Krassyuk.

Wenn Fury sich dafür entscheidet, das Angebot der Saudis abzulehnen, muss sich Usyk möglicherweise dem IBF-Pflicht-Herausforderer Filip Hrgovic stellen, da dies seine nächste Pflicht-Titel-Verteidigung nach seiner Verteidigung am 26. August gegen Daniel Dubois sein wird.

Wie Krassyuk hervorhebt, ist es immer noch zu verfrüht, über Usyk-Kämpfe in Saudi-Arabien im Dezember zu sprechen, weil er immer noch erst einmal seinen Kampf gegen Daniel Dubois gewinnen muss. Das ist sicher kein Spaziergang im Park für Usyk. Dubois ist sicher nicht der technisch bessere Boxer als Usyk, aber er kann hart schlagen und seine Größe und seine Kraft könnten Usyk Probleme bereiten.

Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk, sie sollen im Dezember in Saudi Arabien aufeinander treffen.
4.8/5 - (53 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein