Usyk so schwer wie nie! Joshua vs. Usyk – Das offizielle Wiegen

Foto: Matchroom Boxing

Morgen Abend steigt im Tottenham Hotspur Stadium der heißersehnte Schwergewichts-WM-Fight zwischen Titelverteidiger Anthony Joshua und Herausforderer Oleksandr Usyk! Heute stand noch der obligatorische Gang über die Waage an.

Oleksandr Usyk mit Karriere-Höchstgewicht, Joshua leichter als zuletzt gegen Pulev

Im Tottenham Hotspur Stadium heißt es morgen Abend, live auf DAZN, Anthony Joshua (24-1(1), 22 KOs) vs. Oleksandr Usyk (18-0, 13 KOs). Ein Duell zweier Boxer, die verschiedener nicht sein könnten – und genau deshalb verspricht der Kampf einiges an Spannung! IBF-, IBO-, WBA- & WBO-Weltmeister Anthony Joshua möchte morgen Abend vor bis zu 70.000 Fans in London seine WM-Titel gegen Ausnahme-Boxer Oleksandr Usyk verteidigen.

Sowohl Joshua als auch Usyk sind Olympiasieger von 2012. Usyk ist gut 7 cm kleiner als Joshua und -im Vergleich zu AJ- nicht unbedingt für seine Knockout-Power bekannt. Gerade als Rechtsausleger ist Usyk für den orthodoxen Joshua dennoch kein „üblicher“ Gegner, da er vor allem auch für seine extrem starke Technik und Ringintelligenz bekannt ist. Nicht ohne Grund konnte Usyk alle WM-Titel im Cruisergewicht gegen die Besten der Besten vereinen und wurde zurecht Sieger der WBSS (World Boxing Super Series). Beim morgigen Kampf ist daher aus vielerlei Hinsicht alles möglich.

Foto: Matchroom Boxing

Beim heutigen offiziellen Wiegen ging der von der WBO zum Pflichtherausforderer ernannte Ukrainer Oleksandr Usyk mit 100,36 kg von der Waage – das höchste Kampfgewicht seiner bisherigen Karriere als Profiboxer. Im letzten Kampf gegen Derek Chisora wog Usyk noch 98,5 kg.

„Gürteltier“ und Mehrfach-Weltmeister „AJ“ Anthony Joshua wog hingegen weniger, als in seinem letzten Fight gegen Kubrat Pulev, den er vorzeitig auf die Bretter schickte. Der Brite wurde mit exakt 240 Pfund gewogen, was 108,862 kg entspricht (gegen Pulev wog AJ 109,2 kg)

DAZN überträgt den Hauptkampf und die Undercard, auf der u.a. auch Lawrence Okolie (WBO-WM im Cruisergewicht) und Callum Smith (erstmals im Halbschwergewicht) boxen, live.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here