US-Boy Dario Bredicean mit deutlichem Punkterfolg

Halbschwergewicht, 6 Rd.
Dario Bredicean vs. Egidijus Kakstys
Einstimmiger Punktsieg Dario Bredicean (60:54; 60:54; 60:54)

Florida-Boy Dario Bredicean startete in seinen 5. Profieinsatz mit Übersicht. Aus der langen und der Halbdistanz beherrschte seinen Gegner Egidijus Kakstys souverän. Doch der Litauer versuchte oft, die Distanz zu überwinden und den US-Amerikaner in der Nahdistanz zu stellen.

Der 20-jährige SES-Profi wusste jedoch die Attacken gut zu verhindern. Seit knapp einem Jahr trainiert Dario Bredicean nun im Magdeburger SES-Boxteam, und unter seinem Coach René Friese hat er deutliche Fortschritte gemacht. Die Aufgabe gegen den Litauer hatte er sich vielleicht etwas einfacher vorgestellt. Egidijus Kakstsy verstand es über die Runden immer wieder die Distanz zu verkürzen und damit die Kombinationen von Dario Bredicean zu unterlaufen. In der 6. und letzten Runde startete der US-Boy noch einmal eine finale Offensive, um eventuell eine vorzeitige Entscheidung zu erzwingen. Dies gelang ihm leider nicht. Auf den Punktzetteln der Jury fuhr er am Ende einen verdienten einstimmigen Sieg ein.

Bewerte den Artikel