Der Verhandlungszeitraum für den potenziellen World Title Fight zwischen dem Unified Middleweight Champion Janibek Alimkhanuly und Hamzah Sheeraz wurde von der World Boxing Organization (WBO) verlängert, wie die Organisation am Ende der letzten Woche bekannt gegeben hat.
Teams von Alimkhanuly und Sheeraz bekommen Zeitaufschub
Die Teams von Alimkhanuly und Sheeraz, hatten ursprünglich bis Mittwoch Zeit, eine Einigung zu erzielen,bevor es zu dem Purse Bid Verfahren gekommen wäre.
Doch am Donnerstag verkündet die WBO via X, dass die Promoter und Repräsentanten, Top Rank (Alimkhanuly) und Queensberry (Sheeraz) gemeinsam eine Verlängerung der Verhandlungsfrist beantragt hatten, die von der Organisation gewährt wurde.
Die Parteien haben nun bis zum 4. November um 15:00 Uhr ET Zeit, um eine Einigung zu erzielen.
Alimkhanuly, unbesiegt mit einem Record von 16-0 (11 KOs), ist ein 31-jähriger Kasache, der mittlerweile in Oxnard, Kalifornien, lebt. Er verteidigte seine beiden World Title (WBO & IBF) im Oktober mit einem technischen K.O. gegen Andrei Mikhailovich.
Sheeraz, ebenfalls unbesiegt mit 21-0 (17 KOs), ist ein 25-jähriger Londoner, der zuletzt im September Tyler Denny in einem Zweirunden-K.O besiegt hat. Er ist der Nummer 1 Contender im Middleweight der WBO und WBC.