Universum Gala: Senad Gashi gewinnt nach Punkten!

Foto: Torsten Helmke

Punktsieg für Gashi im Bridgerweight-Debüt!

Im zweiten Kampf des Abends im ausverkauften Universum Boxgym in Hamburg, konnte sich Senad Gashi in der neuen Gewichtsklasse Bridgerweight gegen Jairo Joaquin Diaz ( 6-7-0, 1 KOs) nach Punkten 59:55, 59:55, 59:55 durchsetzen. Dies ist damit Gashis 22. Sieg und der erste Sieg nach Punkten. Im angesetzten 6 Runden Kampf im Box-Gym hatte Senad Gashi (22-3-0, 21 KOs) gegen Jairo Joaquin Diaz ( 6-7-0, 1 KOs) einige Probleme in den Kampf zu kommen.

Von Beginn an suchte Gashi Lücken bei seinem Gegner, doch Diaz erwies sich als ein harter Brocken. Der Argentinier kam nicht nur, um seine Gage abzuholen, sondern er boxte die ersten Runden mit. Ab Runde 3 setzt Gashi seinen Gegner unter Druck und kontrollierte den Kampf. Mit einigen Kombinationen und harten Schlägen von Gashi, schaltete der Argentinier den Rückwärtsgang ein und konterte selten mit Schwingern.

Foto: Torsten Helmke

Mit diesem Sieg klettert Senad Gashi weitere Plätze in den Rankings nach oben. Der Deutsche möchte in der vom WBC neu geschaffenen Bridgerweigt-Klasse um die WM boxen. Nach dem Kampf verriet Gashi, dass er sich in der Vorbereitung die Nase gebrochen hatte.

4.5/5 - (11 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein