Universum Gala: Kossobutskiy raus, StandartSkill 9 Kilo über Limit

Heute Abend steigt im Hamburger Universum Gym die nächste Veranstaltung der Universum Boxpromotion.

StandartSkill gut 20 kg schwerer als Leon Machère!

Nachdem im Vorfeld bereits Universums Artem Harutyunyan wegen Krankheit ausfiel, musste kurzerhand auch Schwergewicht Zhan Kossobutskiy nach einem positiven Corona-Test seinen geplanten Kampf gegen Johann Duhaupas absagen. Als einzig verbliebener Titelaspirant wird Jose Larduet gegen Dusan Veletic in den Ring steigen.

Beim offiziellen Wiegen ging der gebürtige Kubaner mit 121 kg von der Waage. Wasserman-Schwergewicht und Hrgovic-Sparringspartner Dusan Veletic war mit 104 kg sage und schreibe 17 kg leichter. Er hat damit nicht nur einen Größen- sondern vermutlich auch einen Geschwindigkeitsvorteil, wenngleich der Wahl-Hamburger Larduet für den härteren Punch sorgen könnte. Der Kampf der beiden Schweren um den WBC International Silver Titel ist auf 10 Runden angesetzt.

Mit zwei Youtuber-Kämpfen will Universum neue Wege gehen und den Erfolg, den man aus den USA u.a. von den Social Media-Brüdern Logan und Jake Paul kennt, adaptieren. Vor allem geht es um Reichweite und neue Boxfans, die man hofft, mit den Youtubern/Instagramern/Influencern zu gewinnen. Das Video vom offiziellen Wiegen erreichte bisher, nach nicht mal 24h, starke 675.000 Aufrufe!

So steigt im vermeintlichen „Hauptkampf“ des Abends Leon Machère gegen StandartSkill in den Ring. Beide hatten vorher ein maximales Höchstgewicht von 95 kg vereinbart. Während Machère gerade einmal 85,5 kg auf die Waage brachte, übertrumpfte StandartSkill das Gewicht und wog mit 104,5 kg ein. Da er das vereinbarte Gewichtslimit ordentlich verfehlte, leistet er nun eine Spende über 9000 EUR für den guten Zweck. Der Beef der beiden Youtuber wird heute Abend final im Ring geklärt – für Unterhaltung dürfte auch bei Boxfans gesorgt sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Universum Box-Promotion (@universum_boxpromotion)

Davor steigen noch ApoRed und KSFreak ins Seilgeviert, direkt nachdem Kuba-Koloss Larduet gegen den Bosnier Veletic ran musste. Beim offiziellen Wiegen brachte ApoRed 76,3 kg auf die Waage. Gegner KSFreak ging mit 89 kg von den Scales.

Auf der Card boxt unter anderem auch Olympiateilnehmer Mourad Aliev (110,5 kg) gegen Journeyman Dorde Tomic (113 kg). Für Toni Kraft (84,5 kg) muss nach seiner Niederlage 2019 gegen Leon Bauer und dem Draw gegen jetzt Stallkollege Rostam Ibrahim wieder ein Sieg her. Er trifft auf den bekannten Journey Slavisa Simeunovic (80 kg). Cruisergewichtler Elvir Sendro (89,5 kg) von Boxen im Norden steigt gegen Feras Alnimer in den Ring. Freddy Kiwitt (68 kg) hält sich mit Aufbaugegner Merab Turkadze (68,5 kg) aus Georgien „warm“.

Die Veranstaltung wird auf dem UniversumTV-Youtube-Kanal übertragen.

4.4/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein