Universum-Gala am 20. November mit Larduet, Gashi, Ponce, Yildirim

Jeremias Ponce

Universum Box-Promotion nennt die ersten Ansetzungen und Gegner für den 20. November und stellt ihren internationalen Top-Athleten vor.

Jose Larduet verteidigt WBC-Latino-Gürtel gegen Leandro Daniel Robutti

Foto: Torsten Helmke

Universums Kuba Koloss wird am 20. November seinen WBC Latino Titel verteidigen und erhofft sich dadurch eine Top 15 Platzierung in den WBC Rankings. Der Gegner von Jose Larduet wird der argentinische Meister Leandro Daniel Robutti, der von seinen 8 Siegen 5 durch K.O. gewonnen hat, sein. Robutti ist Rechtsausleger und dadurch recht unbequem zu boxen für Larduet.

Top Talent Jeremias Nicolas Ponce boxt in Hamburg

Auf der Universum Fightcard wird es noch einen weiteren Argentinier geben, der sein Können unter Beweis stellen wird: Es ist Universums Top-Talent und IBF #1 im Superleichtgewicht Jeremias Nicolas Ponce, der im Juni gegen den Schützling von Eddie Hearn, Lewis Ritson in Newcastle/ England im IBF-Eliminator durch einen sensationellen K.O. in Runde 10 gewonnen hat und somit die Boxwelt verblüffte. Ritson galt als klarer Favorit.

Promotor Ismail Özen-Otto: „Wir sind sehr stolz auf die Leistung von Jeremias! Er hat die ganze Welt überrascht, mit seinen erst 24 Jahren hat er schon so viel erreicht. Damit bis zum WM-Kampf, der vermutlich erst im Frühling 2022 stattfinden wird, kein Ringrost entsteht, werden wir einen adäquaten Gegner verpflichten, der ihn auch fordern soll.“

Auch Yildirim und Gashi boxen am 20. November

Ebenfalls einen spannenden Kampf, dürfen die Fans von Öner-Schützling Avni Yildirim erwarten, denn der zweite Titelkampf des Abends, internationale Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht, wird Avni Yildirim gegen Yusuf Kanguel bestreiten. Avnis Ziel ist es, in seiner neuen Gewichtsklasse (Limit bis zu 72,5 kg), bis Mitte nächsten Jahres um den WBC WM-Titel zu boxen.

Foto: Torsten Helmke

International betrachtet gilt Senad Gashi, bekannt als „Gashinegun“, als Top-Anwärter auf die Weltmeisterschaft in der neu geschaffenen Gewichtsklasse Bridgerweight. Mit dem Kampf am 20. November wird Senad Gashi in der neuen Gewichtsklasse ein klares Statement setzen.

Der Boxabend wird live ab 19:30 auf Bild+ gestreamt.

Text: Universum Boxpromotion

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here