Am bevorstehenden Wochenende kommt es in Las Vegas (Nevada, USA) zu einer interessanten WM-Begegnung im Superbantamgewicht: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) werden WBC-Weltmeister Brandon Figueroa und Stephen Fulton in einem Vereinigungskampf aufeinandertreffen!
Figueroa vs. Fulton: Duell zweier ungeschlagener Champions!
Mit seinen gerade einmal 24 Lebensjahren hat Brandon Figueroa (22-0-1, 17 Ko’s) bereits für viel Aufsehen in der US-Boxszene gesorgt. Dem bisher unbesiegten Superbantamgewichtler gelang im letzten Mai ein beeindruckender KO-Sieg über den bis dahin ebenso ungeschlagenen Luis Nery.
Mit jenem Erfolg durfte sich Figueroa als WBC- sowie WBA-Weltmeister feiern lassen. Am bevorstehenden Wochenende kommt es nun zum nächsten Unification-Fight für den boxenden Mädchen-Schwarm.
Brandon Figueroa, der in Fachkreisen hin und wieder mit dem jungen Oscar De La Hoya verglichen wird, wird Samstagnacht in Las Vegas auf WBO-Champion Stephen Fulton (19-0-0, 8 Ko’s) treffen.
Auch der 27-jährige Fulton trägt eine weiße Weste in seinem Kampfrekord! Im Januar 2021 holte er sich den WBO-WM-Gürtel, nachdem er Angelo Leo einstimmig auspunktete. Nun steht Stephen Fulton vor seiner bisher wohl größten Herausforderung.
Bei den Buchmachern gilt jedenfalls der drei Jahre jüngere Brandon Figueroa als Favorit. Beim jüngsten Presse-Termin äußerte sich der WBC-Champion jedenfalls äußerst selbstbewusst. Figueroa: „Wenn ich Fulton erst einmal voll getroffen habe, wird sich das Blatt sehr schnell zu meinen Gunsten wenden!“