
Die Undercard von Sturm vs. Blindert in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena hatte einiges zu bieten und bot jungen Talenten eine große Bühne.
Überzeugender TKO-Sieg für Semmo im Profidebüt
In seinem Debüt als Profiboxer bekam es der 20-jährige Malek Semmo mit dem erfahrenen Ungarn Gabor Gorbics zu tun, der schon 81 Kämpfe „auf der Uhr“ hatte. Semmo boxte vom ersten Gong an sehr souverän und selbstsicher. Er bearbeitete den Mann aus Budapest aus allen Winkeln und konnte bereits früh Erfolge feiern. Malek Semmo setzte klare Treffer zu Körper und Kopf, erzielte so in der ersten Runde zwei Niederschläge. In der zweiten Runde wurde die Dominanz des Oberhauseners deutlicher, sodass der Referee ein Einsehen hatte und das Duell, nach einem weiteren Schlaghagel, abbrach.
Hamza Salahudin siegt erneut vorzeitig gegen toughen Gegner
Mit einer „Short Notice“ nahm der Kolumbianer Wilmer Baron (7-8, 6 KOs) den Kampf gegen Halbschwergewichtler Hamza Salahudin an. Letzterer bestimmte schnell das Geschehen im Ring. Aus der Mitte schlug er immer wieder seinen blitzschnellen Jab, um so Angriffe vorzubereiten. Baron versuchte den Angriffen des 21-Jährigen Herr zu werden, hatte damit jedoch sichtbare Probleme. Verzweifelt versuchte er, selbst zu Treffern zu kommen, was ihm nur schwer gelang, da Salahudin auch defensiv überzeugte.
Hamza Salahudin konnte in der fünften Runde einen Niederschlag zum Kopf erzielen, wovon sich Baron zunächst erholte. In derselben Runde musste Baron nach schweren Treffern erneut aufs Knie, wo er sich auszählen lies. In seinem 15. Kampf als Profi bleibt Salahudins Weste somit weiß und beschert ihm seinen 13. vorzeitigen Sieg.
Mert Caliskan siegt in siebtem Profikampf über die Punkte
In seinem siebten Kampf als Profi traf der Duisburger Superleichtgewichtler Mert Caliskan auf Jampier Oses aus Venezuela. Gegen den deutlich erfahreneren Oses tat sich Caliskan phasenweise schwer, wenngleich er die Kommandos aus seiner Ecke gut umsetzen konnte. Jampier Oses erzielte in Runde 5 einen Tiefschlag, woraufhin der Kampf kurz unterbrochen wurde, damit sich Mert Caliskan erholen konnte. Caliskan konnte im Verlauf des Kampfes mit seinem Jab solide Angriffe vorbereiten, die sich vor allem in der Distanz besonderts entfalteten. In der finalen achten Runde erzielte Caliskan nochmal deutliche Treffer landen und schlussendlich mit 79-72, 79-72 und 80-71 nach Punkten siegen.
Paul Wall knockt Joshua Riccardo in Runde 3 aus!
Nach seinem im Oktober in Falkensee erlittenen Kieferbruch stand auch der Berliner AGON-Boxer Paul Wall wieder im Ring. Der Superweltergewichtler bekam es mit dem Italiener Joshua Riccardo zu tun, der zehn seiner 12 Kämpfe als Sieger verlassen konnte. Rechtsausleger Wall sicherte sich früh die Ringmitte, trieb seinen Gegner immer wieder vor sich her. Im letzten Drittel konnte er den aus Italien angereisten Gast zu Boden schicken, allerdings überstand Riccardo weitere Angriffsversuche und rettete sich in die Rundenpause.
Im zweiten Durchgang hielt Wall den Druck hoch, was dazu führte, dass sein Widersacher selbst kaum Aktionen zeigen konnte. Wall hatte Lunte gerochen und bearbeitete Riccardo nach allen Regeln der Kunst. Mit einer harten Schlaghand ans Kinn „fällte“ er den Italiener regelrecht und knockte Joshua Riccardo in Runde 3 eiskalt aus. Paul „Pascha“ Wall kann sich somit über seinen neunten Sieg als Profi freuen und dürfte nun unmittelbar vor einem ersten Titelkampf stehen.
Hamza Salahudin und Malek semmo sind Weltklasse, mindestens eine Liga höher
Hamsa salahuddin hat mir sehr gut gefallen.
Seine jabs sind eine richtige Wucht die sind durch die ganze Halle geflogen. Bin gespannt was wir von ihm noch sehen werden
Sehr stark von Hamza Salahudin💪🏻
Hamsa Salahudin hat unglaubliches Talent. Wie souverän und präzise er geboxt hat, ist einfach Wahnsinn. Sowohl defensiv als auch offensiv unglaublich stark. Er ist stets ruhig geblieben und hat die Schwachstellen des Gegners klar erkannt. Ich frage mich ,wann er um einen Titel boxt. Von ihm hören wir definitiv noch was.