Um WBO-Interconti Titel: Artur Mann vs. Leon Harth auf Bauer Undercard

harth-vs-mannBevor Youngstar Leon Bauer am 8. Juli in Ludwigshafen gegen Abdallah Paziwapazi in den Ring steigen wird, um seinen IBF-Junioren-Titel zu verteidigen, dürfen sich deutsche Boxfans auf eine spannende Ansetzung zweier Cruisergewichtler freuen.

Artur Mann vs. Leon Harth um WBO-Intercontinental Titel

Am 8. Juli wird es in der Friedrich-Ebert-Halle zu einem spannenden innerdeutschen Duell kommen, wenn Artur Mann (10-0, 7 KOs) auf Leon Harth (15-2(1), 11 KOs) trifft. In einem Titelkampf um den WBO-Interconti Gürtel im Cruisergewicht, kommt es damit endlich zum bereits über die sozialen Netzwerke angeheizten Kampf.

Harth, der bereits mit den Weltklasse-Boxern Murat Gassiev (amtierender IBF-Weltmeister im Cruisergewicht) sowie World Boxing Super Series Teilnehmer und Ex-Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk im Ring stand, dürfte für diesen Kampf über die weit aus bessere Profierfahrung verfügen. Zwar unterlag er beiden Boxern, jedoch schaffte er es mit Wlodarczyk in Polen über die Runden und verlor bei zwei Punktrichtern nur knapp.

Foto: Wolfgang Wycisk
Foto: Wiking Team

Für den einstigen Vorzeige-Amateur Artur Mann, der noch nie länger als 8 Runden im Ring stand, dürfte dies damit ein erster Meilenstein seiner Karriere sein. Harth wird Manns bisher stärkster Gegner, zudem wird es in diesem Titelkampf im Zweifel über 10 Runden gehen. „Leon Harth wird sich nach dem Fight fühlen, als ob ihn ein Truck überfahren hätte. Das passende Gerät bringen wir mit.“, sagte Wiking-Chef und Manager Winne Spiering gegenüber go4boxing.

Obwohl Harth bei BoxRec sowohl in der deutschen, als auch der internationalen Rangliste hinter dem „Thunderman“ steht, ist der Ausgang dieses Duelles absolut offen. Boxt Harth wie zuletzt gegen Wlodarczyk, wird er dem Gifhorner Mann arge Probleme bereiten. Deutsche Boxfans können sich daher auf eine spannende Ansetzung freuen!

Auf der Undercard wird es mit Nicole Wesners WM-Verteidigung einen weiteren Titelkampf geben.

Um WBO-Interconti Titel: Artur Mann vs. Leon Harth auf Bauer Undercard
5 (100%) 1 vote[s]