Ulli Wegner und Nisse Sauerland über den Kampfabend in Koblenz am 16.2.

Team Sauerland Box-Gala am 16.2.2019, CGM Arena, Koblenz – live auf Sport1 ab 21:00 Uhr

Am 16.2. wird es  endlich wieder einen großen Boxabend in Koblenz in der CGM Arena geben, im Hauptkampf wird Sauerland-Boxer Abass Baraou im Superweltergewicht gegen Ex-Weltmeister Carlos Molina antreten.

Im Vorfeld äußern sich Ulli Wegner und Nisse Sauerland zum Kampfabend in Koblenz.

Abass Baraou

Über den Hauptkampf zwischen Abass Baraou und Carlos Molina um den WBC-International Titel

Nisse Sauerland: „Dass Abass bereits in seinem fünften Kampf gegen Ex-Weltmeister Carlos Molina um einen Titel kämpft, zeigt, welches Potenzial in ihm steckt und was wir ihm zutrauen. Es wird ein Kampf auf Augenhöhe, den Abass aber für sich entscheiden wird.“

Promoter Nisse Sauerland

Ulli Wegner: „Ich hatte selten einen so talentierten Boxer wie Abass unter meinen Fittichen. Er bringt alle Voraussetzungen für eine große Karriere mit, er hat eine gute Amateurschule mit großen Erfolgen hinter sich. Daher besitzt er alle Möglichkeiten, der nächste Weltmeister im Team Sauerland zu werden.“

Leon Bunn
Leon Bunn

Über Leon Bunn

Nisse Sauerland: „Bei Leon ist es ist eine Frage der Zeit, dass er ebenfalls um einen Titel boxt. Sein Gegner Polyakov ist erfahren und nicht ungefährlich, aber Leon wird sich nicht aufhalten lassen.“

Ulli Wegner: „Leo, wie ich ihn nenne, ist unglaublich zuverlässig und fleißig, auf ihn kann man sich immer verlassen. Er wird seinen Weg gehen, aber erst einmal muss er gegen Polykaow ein klares Ausrufezeichen setzen!“

Sophie Alisch / Foto: Team Sauerland 

Über Sophie Alisch

Nisse Sauerland: „Auf Sophie freue ich mich sehr! Sie ist unglaublich positiv und kann ihr Debüt als Profi nicht mehr erwarten. Es ist bekannt, dass wir als Team Sauerland das Frauen-Boxen sehr befürworten. Wir gehen davon aus, dass wir Sophie eine erfolgreiche Karriere ermöglichen werden.“

Ulli Wegner: „Schön, dass Sauerland wieder auf das Frauen-Boxen setzt. Ich bin gespannt auf Sophie, weiß aber, dass sie mit Torsten Schmitz einen erfolgreichen Trainer in ihrer Ecke hat, der Sophie weit nach vorne bringen wird!“

Anthony Yigit

Über die Rückkehr von Anthony Yigit in den Ring

Nisse Sauerland: „Anthony kehrt nach seiner unglücklichen Niederlage im Viertelfinale der WBSS-Boxserie endlich wieder in den Ring zurück. Sein Gegner Khalladi wird ihm sicher einiges abverlangen, aber Anthony will schnell wieder um Titel boxen, da sollte er den Kampf deutlich bestimmen und gewinnen.“

Ulli Wegner: „Ich verfolge die Karriere von Anthony natürlich, er ist im Superleichtgewicht einer der Besten. Ich bin mir sicher, dass er bald wieder in der Weltspitze angreifen wird.“

Armand Torosyan

Aber auch auf weitere Kämpfe freuen sich Nisse Sauerland und Ulli Wegner

Ulli Wegner: „Der IBF-Europa Titelkampf von Herausforderer Armand Torosyan gegen Titelverteidiger Jama Saidi wird sicherlich ein intensives Gefecht. Ich bin gespannt, wie mein Trainer-Kollege Georg Bramowski, der bei Armand in der Ecke sekundiert, Armand auf Jama Saidi eingestellt hat.“

Slawa Spomer

Nisse Sauerland: „Interessant wird auch der Kampf von Slawa Spomer. Er hat schon einige Male auf Sauerland-Veranstaltungen mitgeboxt und will sich für weitere Chancen empfehlen, so dass er seinen Gegner Igor Faniian deutlich seine Grenzen aufzeigen muss.“
 Alle Hauptakteure des Kampfabends können Sie im Übrigen bei den Medienterminen für die Box-Gala in Koblenz antreffen, die wie folgt stattfinden, wobei eine Anmeldung Ihrerseits hierfür nicht notwendig ist:

PRESSEKONFERENZ AM 14.2. UM 13.00 UHR
Wo: Food Hotel
Langendorfer Str. 155
56564 Neuwied

ÖFFENTLICHES WIEGEN AM 15.2. UM 16.00 UHR
Wo: Löhr Center Koblenz
Hohenfelder Straße 22
56068 Koblenz

Tickets für die Box-Gala am 16.2. in der CGM Arena gibt es unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

5/5 - (27 votes)