Nach der in allen Belangen erfolgreichen ersten „Sommer Open-Air“- Box-Gala von SES Boxing wird wieder vor Zuschauern auf der Seebühne in Magdeburg geboxt! Auf der Magdeburger Seebühne wird mit einer Ausnahmegenehmigung des Gesundheitsamtes Magdeburg eine zweite SES-Box-Gala vor bis zu 1000 Zuschauern unter dem Motto „Sommer Open-Air“ ausgetragen.
Jurgen Uldedaj nach über einem Jahr Ringpause wieder im Ring – der zweifache Junioren-Weltmeister greift endlich wieder an!
SES-Promoter Ulf Steinforth: „Mit unserem zweifachen Junioren-Weltmeister Jurgen Uldedaj und mit unserem Neuzugang Artur Henrik haben wir zwei weitere große Talente, beide auch erst 22 Jahre alt, im Programm. Für beide gilt das Gleiche wie für das WM-Duell von Tom Dzemski gegen Michael Eifert – es sind die positiven Zeichen für engagierte und qualitative Nachwuchsarbeit im deutschen Boxsport. Nach dem tollen Re-Start im Juli, wo wir so viel richtig gemacht haben, setzen wir auf der Seebühne die nächsten Höhepunkte. Mit den drei Hauptkämpfen können wir wieder großen Boxsport bieten – und dass auch wieder mit Zuschauern. Ich freue mich neben dieser spannenden Junioren-WM auch auf das Comeback von Yoan Pablo Hernandez im Schwergewicht und auf den Titelkampf von Adam Deines. Er ist einfach ein tolles Programm für alle Box-Fans!“
Weit über ein Jahr stand Jurgen Uldedaj (11-0-0 (2)) nicht mehr im Ring. In seinem letzten Kampf im Mai 2019 in der Stadthalle Magdeburg um den vakanten WBC-Junioren-WM-Gürtel konnte auch eine in der vierten Runde gebrochene rechte Schlaghand den SES-Cruisergewichtler nicht stoppen. Nicht wenige Boxer hätten den Kampf vorzeitig aufgegeben – nicht so Jurgen Uldedaj. In diesem Junioren-WM-Kampf gegen den polnischen Gegner Krzysztof Twardowski fand dieser keine Mittel um dieses vorzeitige Handicap zu nutzen. Mit seinem unbedingten Willen und boxerischer Klasse konnte sich Jurgen Uldedaj so nach dem WBO-Junioren-WM-Titel und nach einem klaren Punktsieg auch den zweiten WM-Gürtel sichern.
Auf seinem zwölften Profikampf freut sich der erst 22-jährige SES-Fighter Jurgen Uldedaj nun deshalb, völlig genesen und nach langer Pause, ganz besonders, denn die nächsten Titelverteidigungen sollen auch bald anstehen. Sein Gegner wird in Kürze verkündet.
„Team Deutschland“-Fighter Artur Henrik nun in seinem zweiten Kampf!
Sein Debüt hatte der „Bremer Jung“ Artur Henrik vor gut drei Wochen auf der Magdeburger Seebühne. Nach einem klaren und überzeugenden Punktsieg möchte der 22-jährige Artur Henrik als Neuzugang im „Team Deutschland“ nun nachlegen.
Der überaus erfolgreiche Amateur konnte nach seinem ersten Profikampf nicht nur die ersten Erfahrungen sammeln, sondern zeigte im Kampf gegen Miguel Aguilar aus Nicaragua auch seine besonderen boxerischen Fähigkeiten. Er trifft nun auf den 36-jährigen Finnen Janne Rantanen (4-1-0 (2)), der als „spätberufener Boxer“ vier seiner fünf Kämpfe gewann.
Text: SES Boxing