Überzeugender Auftritt von Ryan Garcia: KO-Sieg über Javier Fortuna! (+Video)

Ryan Garcia bleibt weiterhin ungeschlagen! Der 23-jährige Leichtgewichtler bezwang letzte Nacht in Los Angeles (Kalifornien, USA) Javier Fortuna durch KO in Runde sechs. Nun will Garcia als Nächstes gegen Gervonta „Tank“ Davis in den Ring steigen.

Nach drei Niederschlägen: Garcia lässt Fortuna keine Chance!

Für Leichtgewichts-Star Ryan Garcia (USA/23-0-0, 19 Ko’s) war es der bereits zweite Wettkampfeinsatz unter der Leitung von Neu-Coach Joe Goossen. Der 23-Jährige hatte es in der „Crypto.com“-Arena in Los Angeles (Kalifornien) mit dem zehn Jahre älteren Javier Fortuna (Dominikanische Republik/37-4-1, 26 Ko’s) zu tun.

Der erfahrene Fortuna, der einst WBA-Weltmeister im Superfedergewicht war, hatte am Ende jedoch nicht den Hauch einer Chance! Nachdem Ryan Garcia zunächst kontrolliert und geduldig in den Kampf startete, schickte er seinen Widersacher in Runde vier mit einem linken Körperhaken erstmals zu Boden.

Javier Fortuna kam zwar wieder auf die Beine, Paroli bieten konnte er Garcia allerdings auch in der Folgezeit nicht. Im fünften Durchgang war es schließlich ein krachender Kopftreffer, der für Niederschlag Nummer zwei sorgte und Fortuna in der Ringecke zusammensacken ließ. Gleich zu Beginn von Runde sechs beförderte „King Ry“ seinen Gegner zum dritten Mal in den Ringstaub.

Der am Boden liegende Fortuna spuckte seinen Mundschutz aus – und ließ sich vom Ringrichter auszählen. Somit gelang Ryan Garcia ein durchaus beeindruckender Ko-Erfolg, wenngleich der in die Jahre gekommene Javier Fortuna keine wirkliche Gefahr darstellte. In den anschließenden Interviews forderte Garcia erneut nach einem Vergleich mit WBA-Weltmeister Gervonta „Tank“ Davis.

Garcia vs. Fortuna – Die Highlights im Video!

4.9/5 - (42 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein