U19-DM im Boxen: Hamburger schlägt Vize-Europmeister von 2013 TKO

Internationale Deutsche Meisterschaft der Jugend U19

Ergebnisse des 1. Halbfinals der U19 DM in Velbert. Das 2. Halbfinale beginnt um 19 Uhr.

Es ist Halbfinaltag in Velbert und die erste Veranstaltung ging eben zu Ende. Die leichteste Gewichtklasse eröffnete und hier gab Ibrahim Salah einen Auftakt nach Maß. Knackige Führhände, eine sauber vorbereitete Schlaghand sowie gute Verteidigungsarbeit standen auf dem Rezept, dass er drei Runden gegen Umar Bajwa aus Berlin einsetzte. Münsters Halbfliegengewichtler wirkte in der letzten Runde ein wenig unkonzentriert, aber an seinem Sieg gab es keine Zweifel.

Im Finale wird Salah gegen Argishti Terteryan antreten, der in einer erbarmungslosen Ringschlacht, den Faustkämpfer aus Köln-Kalk, Christian Goman, knapp besiegte.

Artur Mamberger, Hessens bester Weltergewichtler, setzte seine Siegesserie fort. Nachdem er den Niedersachsen Daniel Koschkin aus dem Rennen warf, bereitete er auch den Titelträumen von Behruz Nazarov ein jähes Ende. Geschickt ließ Mamberger den Dortmunder Rechtsausleger auflaufen und zog sehenswerte Aufwärtshaken hoch.

Eine große Überraschung gab es im Schwergewicht. In seinem elften Kampf schlug Davati Jamel aus Hamburg den Vize-Europameister von 2013 Pascal Ortlepp TKO.

In der zweiten Runde wurde Ortlepp zweimal vom südafrikanischen Referee angezählt. In der dritten Runde schlug es dann ein. Jamel haute dem Hallenser eine schwere Gerade an den Kopf. Der Ringrichter brach den Kampf ab.

RESULTS HALBFINALE

Quelle: Wolfgang Wycisk, DBV

Bewerte den Artikel