Tyson Fury vs. Francesco Pianeta- Das offizielle Wiegen!

Beim offiziellen „Weigh In“-Termin standen sich Tyson Fury (26-0-0, 19 Ko’s) und Francesco Pianeta (35-4-1, 21 Ko’s) gestern in Belfast ein letztes Mal vor ihrem Fight gegenüber. Fury brachte 117 Kilogramm auf die Waage und war somit wesentlich leichter als zuletzt. Pianeta wog knapp drei Kilo weniger und hatte 114,3 Kg auf „den Rippen“. Außerdem ließ es sich WBC-Weltmeister Deontay Wilder nicht nehmen, einen Besuch abzustatten! 

Heute Abend: Fury vs. Pianeta – Danach Showdown gegen Wilder?

Am vergangenen Sonntag feierte Tyson Fury seinen 30. Geburtstag. Viel Zeit zum Kuchen essen blieb dem Ex-Weltmeister jedoch wohl nicht! Denn heute Abend lässt der „Gypsy King“ wieder die Fäuste schwingen. Nach seinem erfolgreichen Comeback gegen Sefer Seferi im Juni diesen Jahres, wird es Fury nun mit dem Gelsenkirchener Francesco Pianeta aufnehmen.

Der in Italien geborene Pianeta hat bereits zweimal um die WM geboxt. Gegen Wladimir Klitschko lieferte der Rechtsausleger im Mai 2013, trotz TKO-Niederlage in Runde sechs, immerhin einen beherzten Auftritt. Zwei Jahre später bekam er in Magdeburg die nächste Titel-Chance: Gegen Ruslan Chagaev stand Pianeta von der ersten Sekunde an auf verlorenem Posten und musste sich bereits im ersten Durchgang geschlagen geben. Nach Stationen bei renommierten Box-Ställen wie Sauerland und SES, soll es gegen Fury nun die allerletzte Chance sein für den deutschen Schwergewichtler. Zuletzt verlor Pianeta gegen den aufstrebenden Kroaten Petar Milas klar nach Punkten.

Tyson Fury vs. Francesco Pianeta

Die Experten sind sich nahezu alle einig, dass es schon eine riesige Sensation wäre, wenn Tyson Fury gegen Francesco Pianeta die erste Niederlage seiner Karriere einstecken müsste! Der Pianeta-Fight soll demnach nur eine Zwischenstation für den einstigen Wladimir Klitschko-Bezwinger sein. Denn mehreren Berichten zufolge, sind die Verhandlungen für einen WM-Fight mit WBC-Champion Deontay Wilder bereits „weit fortgeschritten“. Dies bestätigte auch Fury selbst: „Erst muss ich natürlich Pianeta schlagen, doch danach knöpfe ich mir ‚Beyonce‘ Wilder vor! Ich bin immer noch der wahre Champ! Und das werden Wilder und Joshua noch zu spüren bekommen!“

Tyson Fury auf der Waage. Er baut immer mehr Gewicht ab.

Einen Sieg über Pianeta vorausgesetzt, kann es schon im November oder Dezember zur Begegnung zwischen Wilder und Fury kommen.

Das Video vom offizielle Wiegen

Hauptkampf des Abends in Belfast: CARL FRAMPTON vs LUKE JACKSON – Das offizielle Wiegen

4.9/5 - (34 votes)