Trout vs Gausha – Ergebnisse, Interviews, Bilder und Highlights

Im Hauptkampf der PBC-Veranstaltung traf Austin Trout vergangene Nacht auf Terrell Gausha. Im Folgenden die Ergebnisse, Highlights, sowie Stimmen zur Veranstaltung in Biloxi, Mississippi.

Im Beau Rivage Resort Casino in Biloxi, Mississippi traf der ehemalige WBA Champion im Super Weltergewicht, Austin „No Doubt„ Trout (31-5-1, 17 KOs), auf Terrell Gausha (21-1-1, 10 KOs). Nach zehn geboxten Runden werteten die Punktrichter 96-94 für Trout, 99-91 für Gausha und 95-95 Unentschieden.

 

 

 

 

 

Im Interview nach der Urteilsverkündung forderte Trout aus Las Cruces in New Mexico einen direkten Rückkampf und zeigte sich weder mit seiner eigenen Leistung, noch mit der Wertung der Punktrichter zufrieden: „Man weiß nie wie die Punktrichter es sehen aber ich weiß, dass 99-91 (für Gausha) nicht richtig ist. Ich habe definitiv mehr als eine Runde gewonnen“ „Ich habe mich heute Abend aber nicht gut gefühlt. Ich musste vieles erzwingen und in den späteren Runden aufholen.“

 

 

 

 

 

„Ich dachte, ich hätte den Kampf gewonnen“, sagte Gausha seinerseits. „So ist der Boxsport manchmal. Du bekommst die Entscheidung einfach nicht.“
„Ich habe während des Trainingscamps viel durchgemacht. Es ist, wie es ist“ „In der letzten Woche des Camps hat mich eine schwere Erkältung erwischt. Mein Vater ist während dieses Trainingscamps gestorben. Ich habe nicht wirklich Interesse an einem Rückkampf gegen Trout. Ich will größere Kämpfe. Wenn es aber sein muss, machen wir den Kampf nochmal und gewinnen das nächste Mal deutlicher.“

Chordale Booker bleibt ungeschlagen

Im Co-Mainevent gewann der ungeschlagene Chordale Booker (15-0, 7 KOs) eine einstimmige Punktentscheidung gegen Wale Omotoso (27-4, 21 KOs). Nach zehn Runden im Super-Weltergewicht werteten alle drei Punktrichter 100-90 für den 28-Jährigen aus Stamford, Conneticut.

“Ich bin immer emotional wenn ich kämpfe” sagte Booker nach dem Kampf. „Heute habe ich einfach alles rausgelassen. Nachdem ich es endlich auf dieses Level geschafft habe, war es meine Zeit zu glänzen.“ „Ich fühle mich, als solle ich hier sein. Ich habe viel Arbeit investiert um an diesen Punkt zu kommen, hätte aber auch einen ganz anderen Weg wählen können. Ich habe eine zweite Chance im Leben bekommen im guck wo ich jetzt bin. Als Nächstes würde ich gerne gegen Trout oder Gausha kämpfen oder auch jeden anderen Herausforderer, ich bin bereit.“

Weitere Ergebnisse:

Elbiali (19-1, 16 Kos) bezwang Marlos Simões (13-2-2, 5 KOs) durch TKO in der zweiten Runde.

Shawn Simpson (10-0, 3 KOs) gewann durch einstimmige Punktentscheidung gegen Sergio Quiroz (6-2, 1 KO). Alle Punktrichter werteten den Kampf 60-54.

Efe Apochi (8-0, 8 KOs) stoppte Earl Newman (10-2-1, 7 KOs) in Runde 7.

Amon Rashidi (7-0, 5 KOs) gewann durch KO in Runde 4 gegen Juan Jesus Garces (19-25, 13 KOs).

Habib Ahmed (27-1-1, 18 KOs) sicherte sich eine einstimmige Punktentscheidung über Juan De Angel (21-11-1, 19 KOs). Nach acht Runden werteten alle drei Punktrichter 80-72.

Trout vs Gausha – Ergebnisse, Interviews, Bilder und Highlights
5 (100%) 4 vote[s]