Tony Yoka verliert – Martin Bakole überrascht mit deutlichem Sieg!

Martin Bakole (links) sorgte gegen Tony Yoka (rechts) für eine „faustdicke Überraschung“!

Tony Yoka (Frankreich) hat die erste Niederlage in seiner Profikarriere hinnehmen müssen: Der 30-jährige Schwergewichtler verlor gestern Abend in Paris gegen Martin Bakole (D.R.Kongo) nach Punkten.

Bakole schickt Yoka zweimal zu Boden!

Ex-Olympiasieger Tony Yoka (11-1-0, 9 Ko’s) galt vor seinem Wettkampfeinsatz gegen Martin Bakole (18-1-0, 13 Ko’s) als Favorit. Auch wenn so mancher Fachkenner im Vorfeld vor den Stärken von Bakole warnte, glaubte ein Großteil der Box-Gemeinde an einen klaren Yoka-Sieg.

Doch bereits in der ersten Runde bahnte sich die Sensation an, als der kampfstarke und explosiv wirkende Martin Bakole den 2,01 Meter großen Yoka zu Boden beförderte. Yoka, der 2016 in Rio de Janeiro olympisches Gold gewann, konnte sich auch im weiteren Verlauf des Gefechts der Offensivkraft von Bakole nicht entziehen.

Im fünften Durchgang musste Tony Yoka erneut die unliebsame Bekanntschaft mit dem Ringstaub machen, während Martin Bakole scheinbar kurz vor einem vorzeitigen Sieg stand. Allerdings boxte Yoka fortan auf der langen Distanz – blieb den Angriffen von Bakole meist fern. Dies reichte letztlich jedoch nicht, um einen Sieg zu beanspruchen.

Nach zehn Runden gab es einen Punktsieg (Majority Decision: 96-92, 95-93, 94-94) zugunsten für Martin Bakole, der sich jenen Erfolg völlig zu Recht verdiente. Hingegen war es für den Pariser Tony Yoka, der vor heimischer Kulisse kämpfte, die erste Pleite in seiner Profilaufbahn.

Bakole vs. Yoka – Die Highlights im Video!

4.9/5 - (48 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein