Tony Bellew glaubt, dass Anthony Joshua seine Aggression wieder entdecken muss, um Usyk zu besiegen

Tony Bellew und Anthony Joshua motiviert Anthony Joshua für den Rückkampf gegen Oleksandr Usyk

Auch Ex-Weltmeister Carl Froch, gibt Anthony Joshua gute Ratschläge für den Rückkampf mit Usyk

Der ehemalige Champion im Cruisergewicht, Tony Bellew, der heute für den englischen Sport-TV-Sender Sky Sports als Experte am Mikrofon sitzt, hat Anthony Joshua gedrängt, die Aggression, die er vor einigen Jahren gezeigt hat, wieder zu entdecken, da der britische Star versuchen wird, sich in einem Rückkampf im März 2022 mit Oleksandr Usyk zu rächen.

Im letzten Monat wurde Joshua über zwölf Runden von Oleksandr Usyk klar und einstimmig über 12 Runden ausgepunktet, der ihm mit seinem Sieg die IBF-, IBO-, WBA- und WBO-Weltmeistertitel abnahm.

Joshua hat seitdem eine sofortige Rückkampf-Klausel gezogen, wobei der zweite Kampf für März kommenden Jahres geplant ist.

Im ersten Kampf Anthony Joshua vs Oleksandr Usyk, war es alleine Usyk der den Kampf bestimmte und das Tempo vorgab.

Während der jüngsten Begegnung nutzte Joshua selten seinen Größenvorteil und versuchte, einen Boxer mit überlegenen technischen Fähigkeiten mit seiner Kraft zu überlisten.

Viele Experten glauben, dass Joshua nicht mehr derselbe Fighter ist, seit er im Juni 2019 gegen Andy Ruiz eine schwere KO-Niederlage erlitten hat. Joshua gewann dann allerdings den Rückkampf gegen Andy Ruiz, der sechs Monate später stattfand.

„Ich denke, es gibt bestimmte Dinge, die bei Anthony Joshua entzündet werden müssen. Vielleicht die Aggression, vielleicht zurück zu dem, was er vor dem Kampf gegen Dillian Whyte getan hat“, sagte Tony Bellew in einem Interview gegenüber DAZN Boxing.

„Dieser Fighter ist immer noch da in ihm drin, er muss nur einen Weg finden, das Feuer wieder in sich selbst zu entzünden.“

Tony Bellew ist nicht der einzige Boxer, der solche Ratschläge gibt.

Ex-Weltmeister Carl Froch
Der ehemalige Super-Mittelgewichts-Champion Carl Froch will, dass Joshua im zweiten Kampf aufs Ganze geht – mit neuen Taktiken. „Wenn Du einen Größen- und Reichweiten- und Gewichtsvorteil gegenüber jemandem hast, der technisch besser ist als Du, ist dies ein Kinderspiel“, sagte Froch gegenüber Boxing UK.

„F—— steig auf ihn, zieh ihn mit der Ragdoll an, stoße ihn zurück, lehne dich auf ihn, schlag ihn zum Körper, schlag ihn tief, f— lass die Nuss auf ihn fallen, wenn es sein muss. Holen Dir den Sieg, lehnen Dich nicht zurück, stolpere nicht herum, schnalze den Jab aus und warte einfach darauf was dann passiert. Das war es. Enttäuschende Leistung für AJ, eine, die er ganz leicht massiv verbessern kann. Man sollte ihn also nicht abschreiben beim Rückkampf, aber er muss seine Taktik ändern.“

5/5 - (22 votes)

5 Kommentare

  1. ja richtig. es ist noch alles da. nur eben auch das Trauma vom ruiz fight . zusammen mit ronnie shields wir er dieses bestimmt überwinden. AJ in der form wie gegen klitschko und ronnie shields als Trainer wird ein rematsch gelingen.

  2. Das wird nicht so einfach. Gegen einen technischen so starken Mann muss man alles aus sich rausholen. Cleverniss und Schlagytärke sind hier von Nöten. Aus einer guten Deckung wäre hier nicht der schlechteste Weg

  3. Usyk ist klar der bessere Boxer….da gibt es momentan auch niemanden der ihn gefährlich werden könnte selbst nicht der Gipsy King

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein