TKO-Sieg in Kroatien: Artur Reis beendet sein Boxjahr 2022 mit einem Knall!

In einem Duell zweier ungeschlagener KO-Boxer traf der Wolfsburger Artur Reis in Kroatien auf den Lokalmatadoren Bruno Knjezevic.

Wolfsburger Artur Reis erneut mit vorzeitigem Sieg im zweiten Auslandseinsatz!

Das Boxjahr 2022 hätte für den Wolfsburger Supermittelgewichtler Artur Reis (10-0, 9 KOs) nicht besser laufen können. In fünf Kämpfen konnte der Schützling von Meister-Trainer Dirk Dzemski siegen – fünfmal vorzeitig, so wie jetzt am Wochenende auch wieder im kroatischen Velika Gorica. Dort traf Reis, der sich die letzten Wochen in Magdeburg seinen Feinschliff holte, auf den Lokalmatadoren Bruno Knjezevic (jetzt 6-1(1), 5 KOs). Knjezevic wollte gegen den Deutschen einen weiteren Sieg einfahren, hatte die Rechnung aber nicht mit Artur Reis gemacht.

Nach einer starken ersten und akzeptablen zweiten Runde für Reis, agierte der 30-jährige Normalausleger im dritten Durchgang zaghafter, teilweise steif. Nachdem ihm dessen Coach Dirk Dzemski in der Pause zur Vierten die entscheidenden Anweisungen mit auf den Weg gab -Fintieren und auf Distanz boxen- , konnte er den Kroaten in der vierten Runde hart treffen und auf die Bretter schicken. Nachdem er nachsetzte und erneut Wirkungstreffer erzielen konnte, gab der Ref ein Break-Kommando, offenbar um dem Heimboxer Zeit zu verschaffen.

Am Ende sollte dies allerdings nichts nützen. Im auf sechs Runden angesetzten Kampf gab Reis im fünften Durchgang nochmals Gas und ließ Schläge hageln. Bruno Knjezevic war nahezu stehend KO und wurde daraufhin vom Referee aus dem Ring genommen. Nach Reis‘ beachtlichem TKO-Sieg über den Schweizer Davide Faraci und dem nun erfolgten weiteren Auswärts-KO-Sieg, konnte der Wolfsburger sein Boxjahr 2022 nochmal mit einem Knall abschließen. „Das war ein gutes Jahr für einen unterschätzten Boxer! Wir sind zum zweiten Mal ins Ausland gefahren, weil wir als Gegner angefragt wurden und konnten das zweite Mal überzeugen“, resümierte Trainer Dirk Dzemski gegenüber BOXEN1.

5/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein