Gervonta „Tank“ Davis bezwang vergangene Nacht in Atlanta (Georgia, USA) WBA-Superleichtgewichts-Champion Mario Barrios durch TKO in Runde elf. Der 26-jährige Davis hält somit gleichzeitig WM-Titel in drei verschiedenen Gewichtsklassen!
Trotz starker Leistung von Barrios: „Tank“ Davis gelingt drei Niederschläge – Endstation in Runde 11!
Für Gervonta Davis war es wohl die größte Herausforderung in seiner bisherigen Profilaufbahn! Der 26 Jahre junge „Tank“ Davis (25-0-0, 24 Ko’s) stand letzte Nacht in Atlanta (Georgia) gegen den bis dahin ungeschlagenen WBA-Weltmeister im Superleichtgewicht, Mario Barrios (26-1-0, 17 Ko’s), im Ring.
Rechtsausleger Davis, der ohnehin als WBA-Champion im Superfeder- und Leichtgewicht regiert, wollte jenen WM-Gürtel nun auch in einer dritten Gewichtsklasse erobern. Dies sollte am Ende auch gelingen. Jedoch machte es ihm der gleichaltrige Marios Barrios wahrlich nicht leicht! Vor allem in der ersten Kampfeshälfte präsentierte sich der mexikanische Titelverteidiger phasenweise sogar als der aktivere Boxer.
„Tank“ Davis hingegen schien sich auf eher wenige Aktionen zu konzentrieren, die letztlich allerdings auch die größere Wirkung hinterließen. In der achten Runde ging jene Rechnung schließlich auf: Zweimal schickte der Mayweather-Schützling seinen Widersacher mit Kopftreffern auf die Bretter. Immerhin meldete sich der kampfstarke Mario Barrios bereits im neunten Durchgang wieder zurück.
Doch nach einem schweren Körperhaken in Runde elf, musste Barrios ein drittes Mal zu Boden. Zwar gab der Referee das Gefecht nach jenem Niederschlag wieder frei, allerdings setzte dieser – nur wenige Sekunden später – dem ungleich gewordenen Fight schließlich ein Ende (Zeit: 2:13 Min). Somit darf sich Gervonta Davis nun auch im Superleichtgewicht als neuer WBA-Champion feiern lassen. Für Mario Barrios war es dagegen die erste Niederlage in seiner Profilaufbahn.