„Time To Shine“ – Hammer trifft auf Nelson / Shields boxt um Mittelgewichts-WM

Hammer vs NelsonAm 22. Juni findet in Detroit (USA) eine von Showtime übertragene Veranstaltung statt, bei welcher alle der vier großen Mittelgewichts-Titel (WBA/WBC/WBO/IBF) der Frauen auf dem Spiel stehen werden!

Shields legt Titel nieder und steigt für Doppel-WM eine Gewichtsklasse ab

Die IBF- und WBC-Weltmeisterin im Supermittelgewicht, Claressa Shields (5-0, 2 KOs), wird am 22. Juni in Detroit um zwei WM-Titel boxen. Dies gaben Promoter Dmitry Salita und Showtime gestern bekannt. Shields wird jedoch nicht ihre IBF- und WBC-Titel mit denen der WBA und WBO vereinigen. Claressa Shields steigt eine Gewichtsklasse ab! Im Kampf gegen die Costa Ricanerin Hanna Gabriels (18-1-1, 11 KOs), boxt Shields um die vakanten Mittelgewichts-Titel der IBF und WBA – die Titel, die die Deutsche Christina Hammer nicht inne hat.

Für diesen Kampf wird Shields ihren IBF-WM-Gürtel im Supermittelgewicht für vakant erklären. Das World Boxing Council (WBC) gestattete Shields hingegen, den Supermittelgewichtstitel vorerst behalten zu dürfen. Gleichzeitig steigt Gabriels, welche Weltmeisterin nach Version der WBA und WBO im Superweltergewicht ist, eine Gewichtsklasse auf, um gegen den „T-Rex“ aus den USA antreten zu können.

Hammer und Shields erstmals auf gleicher Veranstaltung

Auf der gleichen Card wird zudem Christina Hammer (22-0, 10 KOs) boxen. „Lady“ Hammer wird ihre beiden WM-Titel der WBO und des WBC gegen Ex-Weltmeisterin Tori Nelson (17-1-3, 2 KOs) aufs Spiel setzen. Jene Nelson, die zuletzt gegen Shields im Kampf um deren IBF- und WBC-WM-Gürtel nach Punkten den Kürzeren zog. Für die 27-jährige Deutsche, wird dies die elfte Titelverteidigung sein.

hammer-nelson-fightposterSollten Hammer und Shields an diesem Abend beide erfolgreich sein, steht dem wohl größten Frauenboxspektakel der letzten Jahre nichts mehr im Wege! Wie bereits mehrfach angedeutet wurde, soll der „Titel-Run“ in einem Kampf zwischen Christina Hammer und Claressa Shields enden. In diesem Kampf wird dann die „Undisputed Championesse“ gekührt – die vereinigte Mittelgewichtsweltmeisterin, die dann alle Titel der großen Weltverbände ihr Eigen nennen darf!

„Ich freue mich, dass Christina Hammer an diesem Abend ebenfalls kämpfen wird. Nachdem ich Hanna Gabriels geschlagen habe, will ich die Titel im Kampf gegen Hammer vereinigen“, so Shields. „Ich war noch nie so motiviert. Das wird ein großes Jahr für das Frauenboxen. Es ist unsere Zeit!“

„Lady“ Hammer dominiert das Mittelgewicht der Damen, seitdem sie den WBO-Titel 2010  gegen Teresa Perozzi, damals noch bei SES Boxing, gewann. 2016 trennten sich dann die Wege mit dem Magdeburger Promoter und Hammer schloss sich kurzerhand mit Petko’s Boxpromotion zusammen. Im gleichen Jahr vereinigte Hammer dann die Titel des WBC und der WBO mit einem Punktsieg gegen Kali Reis.

„Ich habe für meinen ersten Kampf in den USA hart trainiert“, so Hammer. „Ich kann es kaum erwarten meine Fähigkeiten, Willen und Hunger Amerika zu zeigen und zu beweisen, dass ICH die Mittelgewichtsweltmeisterin bin. Obwohl ich großen Respekt für Tori Nelsen habe, verspreche ich, dass ich sie spektakulär besiegen und so eine Nachricht an Claressa Shields senden werde. It’s my time to shine!“

5/5 - (15 votes)