Tim Tszyu holt WBO-Interims-WM: TKO-Sieg über Tony Harrison! (+Video)

Tim Tszyu ist neuer WBO-Interims-Weltmeister im Superweltergewicht! Der 28-jährige Australier bezwang in Sydney Ex-Champion Tony Harrison (USA) durch TKO in der neunten Runde.

Tszyu schickt Harrison auf die Bretter: WM-Spektakel gegen Charlo als Nächstes?

Bei seinem bisher wichtigsten Profikampf stand für Superweltergewichtler Tim Tszyu (22-0-0, 16 Ko’s) der vakante WBO-Interims-Gürtel auf dem Spiel. In der „Qudos Bank“-Arena in Sydney hatte es der australische Lokalmatador mit Ex-Weltmeister Tony Harrison (USA/29-4-1, 21 Ko’s) zu tun.

Gegen den 32-jährigen Harrison, der 2018 einen Punktsieg über Jermell Charlo verbuchen konnte, galt Tim Tszyu bereits im Vorfeld als Favorit. Den hohen Erwartungen, welche an den 28-jährigen Tszyu gestellt wurden, konnte der Sohn von Boxlegende Kostya Tszyu letztlich voll und ganz gerecht werden!

Zu Beginn des auf zwölf Runden angesetzten Gefechts konnte Tony Harrison, der vor allem mit seinem Jab punktete, den australischen „Heimboxer“ auf Distanz halten. Jedoch zog Tim Tszyu schon recht bald das Tempo an. In Runde drei hinterließen die Tszyu-Treffer erstmals Wirkung beim Gast aus Detroit (Michigan).

Zwar hatte Tony Harrison durchaus sehenswerte Szenen zu bieten, die effektiveren sowie schlichtweg härteren Hände kamen von Tim Tszyu. Im neunten Durchgang kam es letztlich zur Entscheidung: Nach weiteren Wirkungstreffern stellte Tszyu den US-Boxer an den Ringseilen! Mehrere rechte Aufwärtshaken musste ein sichtlich angeschlagener Tony Harrison kassieren, ehe dieser zu Boden sackte.

Der Ringrichter nahm Harrison, der sich nach dem Niederschlag kaum noch auf den Beinen halten konnte, schließlich aus dem Kampf (Zeit: 2:43 Min). Mit jenem TKO-Sieg hat sich Tim Tszyu somit den WBO-Interims-Gürtel im Superweltergewicht sichern können. Nun soll es noch in diesem Jahr zum Duell mit Weltmeister Jermell Charlo kommen.

Tszyu vs. Harrison – Die (KO-)Highlights im Video:

5/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein