Gervonta Davis kann sich über einen weiteren Sieg in seinem Resümee freuen. Der WBA-Champion knockte Herausforderer Frank Martin in der Achten aus.
Linker Haken beendet den Kampf: „Tank“ knockt Martin schwer aus!
Im Hauptkampf der PBC Card aus der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas standen sich die beiden Leichtgewichtler Gervonta „Tank“ Davis und Frank „Ghost“ Martin gegenüber. Vom Matchup war dieses Duell durchaus spannend, denn Martin ist nur deutlich größer als Davis, er verfügt auch über die nötige Erfahrung, um es mit einem Boxer wie „Tank“ aufzunehmen.
In den ersten Runde dominierte Frank Martin das Duell durchaus und war in der Lage, Gervonta Davis auszuboxen. Der WBA-Weltmeister im Leichtgewicht erhöhte jedoch ab der vierten Runde den Druck deutlich und setzte Martin zu. Mit seiner linken Schlaghand landete der Rechtsausleger beachtliche Treffer und ging druckvoll nach vorn. Doch Martin hatte auch immer wieder seine Momente, wo er ebenfalls zum Kopf mit langen Händen traf.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Davis konnte im Duell zweier Rechtsausleger dann in der achten Runde vorzeitig beenden! Nach einem Aufwärtshaken, der Frank Martin nahezu deckungslos dastehen ließ, knallten linke Haken auf den Kopf des 29-Jährigen ein.
Mit einem brutalen Volltreffer ging Frank Martin schließlich bei 1:29 min in der Achten krachend zu Boden, woraufhin Referee Harvey Dock das Duell beendete.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Davis behält damit seinen WBA-Titel im Leichtgewicht und steht nun bei 30-0 (28 KOs). Martin verlor zum ersten Mal als Profi und steht nun bei 18-1 (12 KOs) – „Ghost busted“!
Nun könnte es allem Anschein nach zur Vereinigung im Leichtgewicht mit IBF-Weltmeister Vasyl Lomachenko kommen. Das Duell Puncher vs. Techniker hätte durchaus seine Reize.