Auf der Probellum-Card in Dubai ging es gestern Abend – im wahrsten Sinne – heiß her! IBF-Fliegengewichts-Weltmeister Sunny Edwards setzte seinen WM-Gürtel gegen Muhammad Waseem auf’s Spiel. Superleichtgewichtler Regis Prograis traf in einem WBC-Ausscheidungskampf auf Tyrone McKenna.
Sunny Edwards verteidigt WM-Titel einstimmig nach Punkten!
IBF-Weltmeister Sunny Edwards (18-0-0, 4 Ko’s) hat seinen WM-Gürtel im Fliegengewicht erfolgreich verteidigt. Der 26-jährige Brite hatte jedoch gegen den acht Jahre älteren Herausforderer Muhammad Waseem (Pakistan/12-2-0, 8 Ko’s) ein hartes Stück Arbeit zu verrichten!
Der bisher ungeschlagene Edwards war zwar der deutlich bessere Boxer, jedoch fand sein äußerst aggressiv agierender Gegner immer wieder die Möglichkeit, den Champion an den Ringseilen zu stellen. Am Ende gab es dennoch einen einstimmigen Punktsieg für Sunny Edwards (115-111, 116-110, 115-111), der insgesamt die besseren Aktionen auf seiner Seite hatte.
Regis Prograis gewinnt WBC-Eliminator: TKO-Sieg über Tyrone McKenna!
Superleichtgewichtler Regis Prograis (USA/27-1-0, 23 Ko’s) ist einem möglichen WM-Kampf ein großes Stück näher gekommen! Der 33-jährige Ex-Weltmeister stand in Dubai dem ein Jahr jüngeren Briten Tyrone McKenna (22-3-1, 6 Ko’s) in einem WBC-Eliminator gegenüber. Schon in Runde zwei schickte Regis Prograis seinen Widersacher mit einer krachenden Linken auf die Bretter (siehe Video).
Tyrone McKenna, der dem boxerischen Können von Prograis schlichtweg nicht gewachsen war, musste auch im weiteren Verlauf schwere Prügel einstecken. Nachdem McKenna obendrein eine heftige Cut-Verletzung am rechten Auge zu verschmerzen hatte, beendete der Ringrichter – auf Anraten der Ringärzte – das ungleiche Gefecht im sechsten Durchgang (Zeit: 1:40 Min). Mit jenem überzeugenden TKO-Sieg darf Regis Prograis nun auf einen baldigen WM-Kampf hoffen.