Sturmfrei an der Ostsee II

Stieglitz beendet Trainingslager erfolgreich

Robert Stieglitz hat sein zweites Trainingslager vor dem „ran Superfight“ Robert Stieglitz vs. Felix Sturm am 8. November (live in SAT.1 ab 22.30 Uhr) in der Stuttgarter Porsche Arena erfolgreich und hoch motiviert beendet. Die ersten harten Sparringseinheiten absolvierte der zweimalige Weltmeister im Rahmen des gemeinsamen Trainingslagers mit SES-Teamkollege Francesco Pianeta (WBO-Europameister im Schwergewicht) im „Strandhotel Fischland“ in Dierhagen an der Ostsee. Robert Stieglitz und SES-Chef-Coach Dirk Dzemski waren hoch zufrieden.

Robert Stieglitz: „Wir hatten beste Bedingungen. Die Einheiten mit meinen Sparringspartnern waren hart, aber ich bin schon wieder sehr, sehr gut im Rhythmus. Wichtig waren aber auch die gemeinsamen Trainingseinheiten am Strand, die gemeinsamen Abende und so reift unser Plan für den Kampf gegen Felix Sturm. Das Wetter hat auch mitgespielt. Es war noch warm, „sturmfrei“ und so hatten wir leider auch zum Drachensteigen nur ein „laues Lüftchen“! Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Team vom „Strandhotel Fischland“. Bessere Bedingungen in so einer schönen Atmosphäre und Landschaft kann ich mir nicht wünschen. Ich gehe hoch motiviert in die letzten beiden Sparringswochen im Magdeburger SES-Gym.“

SES-Trainer Dirk Dzemski: „Für beide Sportler waren diese Tage optimal. Die Sparringseinheiten haben gepasst und die Einheiten mit unserem Physis-Coach Mario Meier waren fordernd. Robert und ich konnten die gemeinsamen Tage und die Ruhe am Abend nutzen, an unserem Plan für den Fight gegen Sturm weiter zu „schmieden“!“

Tickets für den Kampfabend am 8. November in der Porsche-Arena / Stuttgart sind noch unter www.easyticket.de und unter Tel. 0711-2 55 55 55 erhältlich.

 Quelle: SES Boxing Team

5/5 - (4 votes)