Stefan Härtel gegen Robin Krasniqi um EBU-Europameisterschaft!

Am 17. November 2018 wird eine SES-Box-Gala in der Anhalt-Arena in Dessau ausgetragen. Mit dem Europameisterschaftskampf von Titelverteidiger Robin Krasniqi gegen seinen SES-Stallkollegen Stefan Härtel hat diese Veranstaltung in Dessau einen besonderen und brisanten Hauptkampf.

Härtel erhält EM-Chance gegen Krasniqi!

Mit einem boxerisch hochklassigen Titelkampf im Juni in Bad Tölz um die vakante EBU-Europameisterschaft im Super-Mittelgewicht konnte der dienstälteste SES-Boxer Robin Krasniqi gegen den ehemaligen WBA-Weltmeister Stanislav Kashtanov aus Russland einen einstimmigen Punktsieg landen und diesen traditionellen Titel sichern. Mit seiner taktischen, boxerischen und physischen Glanzleistung belohnte sich Robin Krasniqi für seine akribische Vorbereitung unter dem Motto „Never Give Up!“.

Mit diesem Sieg konnte Robin Krasniqi den dritten aktuellen Europameistertitel neben Agit Kabayel (Schwergewicht) und Dominic Bösel (Halb-Schwergewicht) für SES Boxing sichern.

Robin Krasniqi trifft in erster Titelverteidigung auf Stefan Härtel

Stefan Härtel im Kampf gegen Dominik Landgraf / Foto: Ralf Bursy

Gegen seinen SES-Stallkollegen Stefan Härtel wird der frisch „gebackene“ EBU-Europameister Robin Krasniqi nun seine erste Titelverteidigung austragen. Eine besondere Brisanz wird von diesem internen Stallduell um die europäische Krone ausgehen, denn es wird für den 30-jährigen Berliner Stefan Härtel eine der letzten Chancen sein, sich einmal in einem großen Titelkampf zu zeigen. Den „Ausflug“ in das Halb-Schwergewicht hat der ehemalige Olympiateilnehmer als bekannt guter Techniker jetzt beendet und ist nun in seine angestammte Gewichtsklasse, dem Super-Mittelgewicht, zurückgekehrt.

Für den 31-jährigen Robin Krasniqi heißt es in diesem EM-Kampf, sich mit einem Sieg weiter in der europäischen, und damit Weltspitze zu etablieren, und somit seinen Traum von weiteren ganz großen Titelkämpfen fortzusetzen.

Den zweiten Hauptkampf wird SES-Schwergewichtler Tom Schwarz bestreiten – weitere Infos zu seinem Gegner erfolgen dazu in Kürze! Weitere hochkarätige Kämpfe der SES-Box-Gala werden auch in den nächsten Tagen verkündet.

Der MDR wird diese SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ am 17. November 2018 aus der Anhalt-Arena Dessau übertragen.

Die Eintrittskarten für die SES-Box-Gala in der Anhalt-Arena Dessau sind ab sofort unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Text: SES Boxing

4.6/5 - (5 votes)