Spannendes Duell am Wochenende: Danny Garcia vs. Jose Benavidez Jr.!

Danny Garcia will es noch einmal wissen: Der 34-jährige Ex-Weltmeister wird Samstagnacht in Brooklyn (New York, USA) auf Jose Benavidez Jr. treffen. Dem Sieger winkt ein WM-Fight!

Wichtiger Test gegen Jose Benavidez Jr.: Letzte Chance für Danny Garcia?

In zwei verschiedenen Gewichtsklassen war Danny „Swift“ Garcia (USA/36-3-0, 21 Ko’s) bereits Weltmeister. Der heute 34-Jährige kam im Superleicht- sowie im Weltergewicht zu WM-Ehren. Mit wertvollen Erfolgen über Zab Judah, Lucas Matthysse und Robert Guerrero erkämpfte sich Garcia – in seiner fast 15-jährigen Profilaufbahn – die Wertschätzung vom Fachpublikum.

Danny Garcia

Seit anderthalb Jahren stand Danny Garcia nun nicht mehr im Ring. Im Dezember 2020 kämpfte er zuletzt gegen Weltergewichts-Champion Errol Spence Jr. um die WBC/IBF-Weltmeisterschaft. Nach jener einstimmigen Punktniederlage zog sich der einstige Eliteboxer vom Wettkampf-Geschehen (vorerst) zurück. Am bevorstehenden Wochenende wird Garcia nun wieder angreifen!

Im Hauptkampf der Boxgala im Barclays-Center (Brooklyn, New York) wird er in der Nacht von Samstag auf Sonntag – deutscher Zeit – auf Jose Benavidez Jr. treffen. Der 30-jährige Benavidez (USA/27-1-1, 18 Ko’s) stand bisher meist im Schatten seines fünf Jahre jüngeren Bruders David, dem das größere Talent nachgesagt wird.

José Benavídez

Doch Jose Benavidez Jr. will von vermeintlichen Quervergleichen mit seinem kleinen Bruder nichts wissen. „David hat seine Karriere – und ich habe meine. Wir sind zwei völlig unterschiedliche Boxer, auch wenn wir das gleiche Blut haben.“, sagte Benavidez einst in einem Interview.

Bei seinem wohl wichtigsten Fight, im Oktober 2018, stand er gegen Terence Crawford im Ring: Den WM-Kampf im Weltergewicht verlor er letztlich durch TKO in Runde zwölf. Es sollte seine bisher einzige Niederlage sein. Mit einem erhofften Sieg über Danny Garcia will sich Jose Benavidez noch einmal für einen WM-Kampf empfehlen. In den Wettbüros sowie beim Großteil der Experten gilt Garcia jedoch als Favorit.

5/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein