Smith jr. schockt Fonfara und die Boxwelt

Smith vs Fonfara

Blitz KO in der „Höhle des Löwen“ – komplettes Kampf-Video

In der Nacht zum Sonntag besiegte der noch relativ unbekannte und absolute Außenseiter Joe Smith jr. (21-0-0) im UIC Pavillon in der Wahlheimat des haushohen Favoriten dieses Fights Andrzej „The Polish Prince“ Fonfara (28-3-0) Chicago, durch einen spektakulären TKO-Sieg, nach 2:32 Minuten, in der 1. Runde. Fonfara der bei allen Weltverbänden auf den vorderen Plätzen gerankt ist (WBC Nr. 2, WBA Nr. 3 und WBO Nr. 4) und für den dieser Kampf eigentlich nur ein „Warm up“ für einen kommenden WM-Kampf im Halbschwergewicht sein sollte, begann den Kampf ganz locker und glänzte mit tollen Kombinationen als ihn plötzlich in der Ringmitte Joe „The Irish Bomber“ Smith mit einem fürchterlichen rechten Haken am Kopf traf und zu Boden schickte. Fonfara kam zwar wieder auf die Beine, aber schon hier hätte der Ringrichter den Kampf abbrechen müssen, denn die Beine des Polen wackelten nach diesem brutalen Niederschlag noch gewaltig. Der Pole wankte und stolperte durch den Ring, fiel noch einmal in die Ringseile, die ihn vor einem weiteren zu Boden gehen bewahrte, doch der Referee gab den Kampf noch einmal frei und nun überrannte Smith jr. Fanfara regelrecht und deckte ihn mit Rechts-Links-Kombinationen zum Kopf ein, so dass Fonfara ein zweitesmal, direkt in seiner Ringecke, schwer zu Boden ging und ihn nur der Abbruch durch den Ringrichter vor Schlimmerem bewahrte.

Joe Smith jr. „Es gibt kein besseres Gefühl als nach solch einem Sieg. Ich werde mit meinem Promoter sprechen, denn ich bin für weitere große Kämpfe bereit. Ich möchte ganz schnell einen WM-Kampf. Nach diesem Kampf weiß wohl Jeder wer ich bin. Dieser Sieg ist das Beste was mir passieren konnte, Es war eigentlich nur ein einziger Schlag von mir, aber der traf ihn und beendete diesen Kampf.“

Andrzej Fonfara: „Smith jr. ist ein ganz harter Puncher. Er traf mich mit einem Hammer-Schlag. Ich bin enttäuscht, denn ich war mir sicher diesen Kampf zu gewinnen, aber so ist eben Boxen. Ich brauche jetzt erst mal etwas Ruhe und dann werde ich wieder in den Ring zurück kommen.“

Der komplette Kampf auf Video:

https://www.youtube.com/watch?v=wI6BGKup7Ow

Smith jr. schockt Fonfara und die Boxwelt
5 (100%) 25 vote[s]