Skandinavien-Power am 4. Mai in der Fraport-Arena


Gegnerin für Sarah Borman steht fest – Sauerland Box-Gala am 4. Mai, ab 21:00 Uhr, live auf Sport1

Weitere Kämpfe für die Sauerland Gala am 4.5. in der Fraport Arena in Frankfurt stehen fest, denn auch die Sauerland Boxer Kem Ljungquist aus Dänemark und Anthony Yigit aus Schweden werden jeweils über acht Runden in den Ring steigen.

Kem Ljungquist

Kem Ljungquist (7-0-0) trifft auf den Tschechen Dominik Musil (3-1-0). Eigentlich sollte der Kampf schon am 19.1.2019 in Streur, Dänemark stattfinden, fiel aber wegen einer Verletzung von Musil aus. Nun wird der Kampf endlich nachgeholt, dabei tritt Kem Ljungquist bereits zum vierten Mal in Deutschland an, was ihn sichtlich freut: „Ich bin gerne in Deutschland, sei es privat, zum Training oder für einen Wettkampf. Ich fühle mich sehr wohl in Deutschland und bin sicher, dass ich mit einem weiteren Sieg im Gepäck nach Dänemark fahren werde!“

Anthony Yigit

Anthony Yigit (22-1-1) boxt gegen Sandro Hernandez (15-7-3) aus Venezuela und will mit diesem Kampf einen weiteren Schritt zurück in Richtung Titelkampf machen. Auch Yigit boxte schon mehrfach in Deutschland und freut sich ebenfalls auf Frankfurt und die Fraport Arena: „Gute Stimmung, fachkundiges Publikum, tolle Kämpfe – das wird ein spannendes und großartiges Event und ich werde meinen Teil dazu beitragen!“

Als Gegnerin für unserer Deutschen Sarah Borman wurde die Französin Anne-Sophie Da Costa verpflichtet.

Wie schon angekündigt, wird auch Sarah Bormann ihren WM-Titel (WIBF und GBU) im Leicht-Fliegengewicht verteidigen, jetzt steht auch die Gegnerin fest: Sarah Bormann trifft auf die erfahrene Französin Anne-Sophie Da Costa (28-4-0), wieder eine starke Gegnerin, die sich mit aller Macht den Gürtel von Sarah Bormann erkämpfen will. Erneut zeigt Sarah Bormann, dass sie nichts geschenkt haben will und nur gegen adäquate Gegnerinnen antritt.

Weitere Kämpfe werden in Kürze bekannt gegeben.

Tickets für die Box-Gala am 4.5.2019 in der Fraport Arena gibt es unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

5/5 - (2 votes)