Simon Zachenhuber nun gegen Mbemba Miesi um die ‚Internationale Deutsche Meisterschaft‘ im Mittelgewicht
Zachenhuber gegen Pavlov – dieser Kampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht sollte der krönende Abschluss der großen Erdinger Boxnacht am 2. Juli in der Stadtwerke Erding Arena nördlich von München werden. In seiner Heimatstadt hätte Shootingstar Zachenhuber mit dem 33 Jahre alten Hamburger wohl einen der härtesten Gegner seiner Karriere vor die Fäuste bekommen. Nun muss Pavlov kurzfristig verletzungsbedingt zurückziehen. Das Ende für Zachenhubers Titelträume? – Keineswegs!
Das Team um Fächer-Geschäftsführer Wolfgang Fahrer und Matchmaker Hagen Doering kann schon wenige Tage nach der Verletzung des Hamburgers Pavlov einen mehr als würdigen Ersatz vorstellen. Mbemba Miesi heißt der neue Gegner von Simon Zachenhuber und unverändert steht der Titel des Internationalen Deutschen Meisters auf dem Spiel. Der 29-jährige Franzose geht in Erding in seinen 19. Profikampf und hat somit einen kleinen Erfahrungsvorsprung gegenüber dem fünf Jahre jüngeren Erdinger Zachenhuber.
Beim Blick in die Statistiken wird schnell klar, dass der Hoffnungsträger aus dem Team von Fächer Sportmanagement auch diesen Gegner nicht unterschätzen sollte. So konnte Miesi beispielsweise mit Mevludin Suleymani einen Mann schlagen, mit dem auch Zachenhuber 2020 in der Schweiz seine liebe Mühe hatte. Damals brachte erst ein Mehrheitsurteil den Sieg für den Erdinger. Auch bemerkenswert: Mbemba Miesi musste bisher noch nie den Ring vorzeitig verlassen. Ob Simon Zachenhuber am 2. Juli daran etwas ändern kann, bleibt abzuwarten, jedenfalls zeichnet sich ein spannender Schlagabtausch ab, der in Erding einen würdigen Höhepunkt am Ende einer hochkarätigen Fightcard setzen sollte.
Direkt zuvor treffen im zweiten Hauptkampf nämlich mit Evgeny Shvedenko und William Scull die beiden Aushängeschilder ihrer Boxställe Fächer Sportmanagement und Agon Sports & Events, die auch als Co-Veranstalter das Event realisieren, aufeinander. Bei diesem Final Eliminator geht es um die Stellung als kommender Pflichtherausforderer um die Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht, der Gewichtsklasse von Megastar Canelo Alvarez. Und auch die Undercard verspricht weitere Highlights, schicken doch sowohl Agon als auch Fächer ihre Top-Kräfte in den Ring.
Bild TV und Bild Plus übertragen die Boxnacht live. Wer direkt am Ring in Erding dabei sein möchte, erhält Tickets für das Event, Beginn um 17:00 Uhr, Hauptkämpfe ab ca, 22:00 Uhr. Eintrittskarten für diese Veranstaltung gibt es hier: Ticketmaster