Shvedenko-Gegner Corona-positiv

Tom Sander strebt am kommenden Samstag nach seinem dritten Sieg im dritten Profikampf
Foto: Fächer Sportmanagement

Kampfabend von Fächer Sportmanagement findet aber dennoch statt

Für kommenden Samstag war der große IBF-Eliminator im Super-Mittelgewicht zwischen dem Wahl-Karlsruher Evgeny Shvedenko und dem Kasachen Aidos Yerbossynuly angesetzt. Der Kampf hätte das große Highlight des Kampfabends von Fächer Sportmanagement am 17.04.2021 werden sollen. Nun muss der Karlsruher Boxstall die Absage des Top-Kampfes bekanntgeben. „Evgenys Gegner wurde positiv auf Corona getestet und kann aus diesem Grund nicht boxen“, so Geschäftsführer Wolfgang Fahrer. Wann der Kampf nachgeholt wird und Evgeny Shvedenko seine Chance bekommt, sich für einen WM-Kampf zu qualifizieren, müssen die kommenden Tage zeigen.

Die weiteren Kämpfe, die für den kommenden Samstag angesetzt waren, finden aber statt, wenn auch auf etwas kleinerer Bühne. „Wir haben eine gute Undercard und unsere Athleten haben sich intensiv auf ihre Duelle vorbereitet. Da möchten wir ihnen natürlich auch die Möglichkeit geben zu kämpfen“, ergänzt Co-Geschäftsführer Christian Titze. So werden die Fächer-Boxer Karen Chukhadzhan, Andrii Velikovskyi und Tom Sander zu sehen sein. Fächer-Schwergewicht Oleksandr „Sascha“ Zakhozhyi boxt gegen Sergiej Werwejko um den WBC Francophone-Titel.

Darüber hinaus wird Maurice Morio gegen Said Rahimi um die Deutsche Meisterschaft im Weltergewicht boxen.
Alle Kämpfe, auch der Auftritt des Österreichers Stefan Nikolic, und die Geschehnisse des Abends werden auf der Facebookseite von Fächer Sportmanagement zu verfolgen sein.

4.6/5 - (7 votes)