Shawn Porter vs. Sebastian Formella – Das offizielle Wiegen!

Heute Nacht ist es soweit: Sebastian Formella steht vor seiner bisher größten Herausforderung! Der 33-jährige Hamburger wird im Microsoft Theater in Los Angeles (Kalifornien) dem zweifachen Ex-Weltmeister Shawn Porter im Kampf um die WBC/IBF-WM-Ausscheidung im Weltergewicht gegenüberstehen (ranFIGHTING überträgt live ab 2:00 Uhr). Gestern fand das offizielle Wiegen statt.

Formella: „Ich bin bereit: Feuer Frei!“

In der kommenden Nacht greift „Hafen-Basti“ nach den Sternen: Der bisher ungeschlagene ECB-Boxer Sebastian Formella (22-0-0, 10 Ko’s) wird gegen Elite-Weltergewichtler und Ex-Champion Shawn Porter (30-3-1, 17 Ko’s) in Los Angeles in den Ring steigen.

Gestern präsentierten sich beide Akteure beim offiziellen „Weigh-In“ den anwesenden Pressevertretern. Neben der Corona-bedingten Maskenpflicht zeigten Shawn Porter und Sebastian Formella ihre austrainierten Körper. Auf der Waage lief dann auch alles ordnungsgemäß: Sowohl Formella (66,22 Kg.) als auch Porter (66,50 Kg.) blieben locker im vorgegebenen Weltergewichts-Limit!

In den USA gilt Shawn Porter freilich als klarer Favorit. Die US-Fachpresse spekuliert auf einen weiteren Vergleich zwischen Porter und Errol Spence Jr., die sich im September 2019 bereits im Seilgeviert begegneten (knapper Punktsieg für Spence Jr.; Anm. d. Red.). Die deutschen Boxfans werden natürlich „Hafen-Basti“ die Daumen drücken!

Im exklusiven BOXEN1-Gespräch verriet Sebastian Formella einige Details zu seiner aktuellen Form. Über 100 Sparringsrunden absolvierte der Hamburger unter der Leitung seines Trainers Mark Haupt. Die Motivation scheint beim Gast aus Deutschland jedenfalls zu stimmen! Formella: „Das Ziel ist der Sieg – ganz klar! Ich habe in der Vorbereitung alles getan, um am Samstag mein Bestes zu liefern. Ich bin bereit: Feuer frei!“

Shawn Porter vs. Sebastian Formella – Das offizielle Wiegen!
4.9 (97.89%) 19 vote[s]