Shakur Stevenson vs. Robson Conceicao am 23. September

Pound-for-Pound-Superstar Shakur Stevenson (25) bestreitet Ende September seinen Homecoming-Fight in Newark (New Jersey, USA) gegen den olympischen Goldmedaillengewinner von 2016, Robson Conceicao (33).

Stevenson klarer Favorit!

Der ehemalige WBO-Weltmeister im Feder– und amtierende WBC und WBO-Champion im Superfedergewicht, Shakur Stevenson (18-0-0, 9 K.o.) kehrt am 23. September in seine alte Heimatstadt Newark zurück und wird im dortigen Prudential Center seine Titel gegen den Brasilianer Robson Conceicao (17-1-0, 8 K.o.) aufs Spiel setzten. Conceicao gewann 2016 in Rio de Janeiro Gold im Leichtgewicht und galt zu Beginn seiner Profikarriere als eines der weltweiten Top-Prospects.

Foto: Mikey Williams / Top Rank

Jedoch verlor „Nino”, so Conceicao’s Kampfname, im vergangenen September in einem WBC-Titelkampf im Superfeder- gegen Oscar Valdez, der wie u.a. Canelo Alvarez, von Eddy Reynoso betreut wird, knapp, aber einstimmig nach Punkten.

Stevenson konnte eben jenen Valdez im letzten April in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas nach 12 Runden klar besiegen und damit die beiden Gürtel nach WBO und WBC-Version vereinigen. Der Jungspund, welcher als 19-jähriger Silber im Bantamgewicht in Rio gewann, gilt bei Fans und Experten als als eindeutiger Favorit für den Kampf am 23. September, welcher von Bob Arum’s Top Rank promotet wird. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung!

Sollte die Rückkehr in Stevenson’s „Wohnzimmer” also erwartungsgemäß gelingen, stünden für den Top-Star als Nächstes die Vereinigung aller Titel im Superfeder- an, oder eventuell sogar ein Sprung ins nächst höhere Leichtgewicht. Hierbei könnte Stevenson in einem Mega-Duell auf den Unified Champion, Devin Haney treffen.

4.8/5 - (37 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein