SES-Box-Gala in Prag am morgigen Samstag, den 11. März!

Tom Schwarz und Ulf Steinforth / Foto: SES Team
Tom Schwarz und Ulf Steinforth / Foto: SES Team

SES-Schwergewichtler Tom Schwarz erwartet in Prag mit dem erfahrenen und eigenwilligen Kroaten Ivica Bacurin eine besondere Aufgabe

Mit den „Comeback Fights“ von SES-Schwergewichtler Tom Schwarz und Halb-Schwergewichtler Adam Deines und dazu drei Titelkämpfen ist das Box-Programm der Box-Gala am kommenden Samstag, den 11. März 2017, in der tschechischen Hauptstadt Prag wieder ein besonderer „Leckerbissen“ für alle Boxfans. SES Boxing, mit seinem „Team Czech Republic“ sowie den „Team Deutschland“-Boxern Schwarz und Deines, veranstaltet diese Box-Gala gemeinsam mit der die tschechischen Partner-Promotion Qwert.

Tom Schwarz / Foto: Team SES - P. Gercke
Tom Schwarz / Foto: Team SES – P. Gercke

Seine Ungeduld war täglich zu spüren. Im SES-Gym hat sich SES-Schwergewichtler Tom Schwarz (17-0-0 (11)) nach seiner verletzungsbedingten Pause seit November besonders intensiv auf sein „Comeback“ vorbereitet. Diese leider notwendige Pause war quälend für den ungeduldigen und „hungrigen“ WBO-/ WBC-Junioren-Weltmeister Tom Schwarz und dies mussten auch sein Trainer Dirk Dzemski und seine Trainingskollegen „aushalten“.

Aber nun ist Tom Schwarz wieder da! Am kommenden Samstag wird der ungeschlagene 22-jährige Magdeburger Schwergewichtler aus dem „Team Deutschland“ in Prag in seinem zweiten „Auslandseinsatz“ gegen den Kroaten Ivica Bacurin (26-10-1 (15) antreten. Mit dem sehr erfahrenen 34-jährigen Ivica Bacurin steht für Tom Schwarz aber eine besondere Bewährungsprobe an, da dieser schon andere deutsche Schwergewichtler mit seiner schnellen und eigenwilligen Art zu boxen gefordert und „geärgert“ hat. Also, in diesen Kampf muss Tom Schwarz zuerst seine Ungeduld mit besonderer Konzentration bezwingen und zudem wieder mit seiner Dynamik sowie Schnelligkeit im Ring seine großen Ambitionen in der Schwergewichtsszene unter Beweis stellen. 

Auch Adam Deines hat seine Verletzung auskuriert und ist zurück im Ring – in Prag trifft er auf Zura Mekereshvili

Adam Deines / Foto: SES Team
Adam Deines / Foto: SES Boxing

Nach seinem kurzfristigen Ausfall für die Magdeburger SES-Veranstaltung Anfang Februar ist die Armverletzung von „Team Deutschland“-Boxer Adam Deines (9-0-1 (4)) ausgeheilt und der Magdeburger „brennt“ für seinen nächsten Fight. Vielleicht kann er wieder mit einem „Blitz-Ko“ wie in seinem letzten Kampf beeindrucken? Nach jetzt drei Kämpfen im Halb-Schwergewicht ist der ehemalige Cruisergewichtler in dieser Gewichtklasse angekommen und kann dort seine Schlaghärte deutlich besser zur Geltung bringen. In Prag muss sich „Team-Deutschland-Boxer“ Adam Deines (9-0-1 (4)) mit dem Georgier Zura Mekereshvili (19-7-0 (15)) auseinandersetzen. Sein erst 23-jähriger Gegner konnte aber in 19 Siegen 15-mal durch Ko gewinnen. Der 25-jährige Adam Deines, der kurz nach seinem letzten Kampf im November in Magdeburg stolzer Vater geworden ist, sollte also gewarnt sein.

Die Titelkämpfe des „Team Czech Republic“:

Die „Box-Sternchen“ des „Team Czech Republic“ Fabiana Bytyqi und Lucie Sedlackova boxen um die WBO-Europe-Titel

Ulf Steinforth, Fabiana Bytyqi, Lucie Sedláčková, Dirk Dzemski und Lukáš Konečný / Foto: SES Team
Ulf Steinforth, Fabiana Bytyqi, Lucie Sedláčková, Dirk Dzemski und Lukáš Konečný / Foto: SES Team

Sie gehen weiter im Gleichschritt voran. Die 21-jährige Fabiana Bytyqi (WBC-Youth-Titel im Halb-Fliegengewicht) und die ein Jahr ältere Lucie Sedlackova (WBO-Europe-Meisterin im Federgewicht) sind in ihren bisherigen Profikämpfen ungeschlagen und werden nun in Prag um die WBO-Europe-Titel in ihren Gewichtsklassen boxen. Vor allem Lucie Sedlackova wird sich auf ihr erstes „Heimspiel“ in ihrer Heimatstadt Prag und den Kampf gegen die erfahrene Österreicherin Doris Köhler (12-15-2 (5)) freuen. Fabiana Bytyqi (9-0-0 (3)) muss sich bei ihrer Titelverteidigung mit Evgeniya Zablotskaya (8-13-0 (4)) aus Russland auseinandersetzen. Die beiden jungen tschechischen Boxerinnen haben sich in den letzten zwei Jahren zu den „Vorzeige-Boxerinnen“ ihres Heimatlandes entwickelt. „Auf Schritt und Tritt“ werden die beiden jungen „Box-Sternchen“, die vom ehemaligen Weltmeister Lukas Konecny im „Team Czech Republic“ trainiert werden, von den Medien begleitet.  

Der dritte Titelkampf:

Stepan Horvath verteidigt seinen WBO-Europe-Titel im Super-Weltergewicht gegen den deutschen Herausforderer Arthur Hermann

In seiner Heimatstadt Pilsen konnte sich Stepan Horvath den WBO-Europa-Titel im Super-Weltergewicht in einem intensiven Gefecht gegen den deutschen Super-Weltergewichtler Davide Doria sichern. Nach einer längeren Verletzungspause wird der kampfstarke Tscheche, der für die Qwert Box-Promotion antritt, nun in Prag seinen Titel wiederum gegen einen Deutschen, den Super-Weltergewichtler Arthur Hermann verteidigen. Der als schlagstark bekannte Arthur Hermann (17-2-0 (13), der in London lebt und trainiert, konnte in seinen 17 Siegen mit 13 KO’s beeindrucken. Also, eine harte Aufgabe für Stepan Horvarth, der so gerne weiter in den Fußstapfen seines großen Vorbildes, des ehemaligen tschechischen Weltmeisters Lukas Konecny, voranschreiten würde!

Der tschechische Sender TV Nova wird diese Box-Gala live aus Prag übertragen!

Wenige Eintrittskarten für diese „SES-Box-Gala“ am 11. März 2017 sind im Internet unter https://www.ticketlive.cz erhältlich.

5/5 - (24 votes)