SES-Box-Gala am 30. Mai 2014 in der EnergieVerbund Arena

Heute Start des Ticketverkaufs – Francesco Pianeta trifft auf den Franzosen Mickael Vieira im Kampf um die WBO-Europameisterschaft

Die „Schweren Jungs“ von SES-Boxing treten am Freitag, 30. Mai in Dresden wieder ins Rampenlicht. Mit diesem Kampfabend, der „Schwergewichts-Nacht“ in der EnergieVerbund Arena wird die Tradition der „Nacht der Schweren Jungs“ fortgesetzt. Das Schwergewicht gilt ja immer noch als die „Königsklasse“ im Boxsport und soll in Zukunft in Deutschland wieder zu Recht diesen „Titel“ tragen.

Im Hauptkampf dieser Dresdener „Schwergewichts-Nacht“ wird Francesco Pianeta (29-1-1 (16)) aus Gelsenkirchen auf den Franzosen Mickael Vieira (14-3-1 (7)) treffen. Der 29-jährige Franzose aus Montlucon ist der benannte Gegner im Kampf um die vakante WBO-Europameisterschaft.

Vor einem Jahr musste sich Francesco Pianeta in Mannheim im Kampf mit dem dreifach-gekrönten Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko nach einem mutigen und engagierten Kampf geschlagen geben. Nach einem sehr begeisternden Auftritt und einem TKo.-Sieg im Dezember in Frankfurt/Oder konnte er sich den Titel als Internationaler Deutscher Meister sichern. Mit einen weiteren Fight der Extra-Klasse will Francesco Pianeta nun im Kampf gegen Mickael Vieira nach der WBO-Europa-Krone greifen. Sein Ziel: mit dem WBO-Europa-Titel in den Ranglisten weiter klettern und sich so für eine neue WM-Chance rüsten.

Francesco Pianeta auf der ersten Pressekonferenz in Dresden: „Der Kampf gegen Wladimir ist nun ein Jahr danach endgültig Vergangenheit. Ich habe meine Erfahrungen aus dem Kampf positiv verarbeitet und mein Blick geht nun nur nach vorne. Die WBO-Europa-Meisterschaft kann ein nächster Schritt zu einem weiteren WM-Kampf werden. Physisch und psychisch bin ich bestens drauf. Mein Team ist perfekt und hat mich in allen Belangen bestens eingestellt. Ich kann den Kampf in Dresden kaum erwarten!“

Die weiteren Gegner der SES-Schwergewichtsgarde und noch mehr schwergewichtige Duelle für die Dresdener „Schwergewichts-Nacht“ werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Heute Start des Ticketverkaufs für die „Schwergewichts-Nacht“ in Dresden!

Eintrittskarten ab 14,30 € für die SES-Box-Gala am 30. Mai 2014 gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.tickethall.de, www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720.

Quelle: SES Boxing Team

Bewerte den Artikel