Der Superweltergewichtler Serhii „El Flaco“ Bohachuk (25-2, 24 KOs) beendet sein Boxjahr 2024 auf dominante Weise!
24 von 25 Siegen durch KO: Ist Bohachuk einer der größten Puncher der aktuellen Zeit?
Am 21.12. mit einem sensationellen Stopp von Ishmael Davis (13-1) in der sechsten Runde. Der auf 12 Runden angesetzte WBC World Title Eliminator fand im Vorprogramm des Unified Heavyweight Title-Kampfes Oleksandr Usyk – Tyson Fury statt und wurde weltweit auf DAZN PPV übertragen.
Mit seinem Markenzeichen, der unerbittlichen Aggression, kontrollierte Bohachuk von der ersten Glocke an das Geschehen in der Kingdom Arena in Riad, Saudi-Arabien. Der von Manny Robles trainierte Bohachuk setzte sein gesamtes Arsenal ein, schlug Davis in der zweiten Runde zu Boden und setzte den Angriff bis zur sechsten Runde fort. Davis‘ Ecke brach den Kampf nach der sechsten Runde ab.
Der siegreiche Bohachuk sagte: „Ich war sehr glücklich, auf dieser großen Bühne mit Usyk vs. Fury zu kämpfen. Ich möchte beweisen, dass ich der beste Superweltergewichtler bin, und dieser KO-Sieg ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Ich habe mich gefreut, mein Land im Ring zu vertreten, und ich bin auch sehr froh, dass Oleksandr Usyk seinen Kampf gewonnen hat und damit Weltmeister im Schwergewicht bleibt. Ich bin Seiner Exzellenz Turki Alalshikh sehr dankbar für diese Gelegenheit und für sein Versprechen, mich in diese Show zu bringen.“
Bohachuk wurde während seiner gesamten Profikarriere von Tom Loeffler’s 360 Promotions gefördert. „Serhii zeigte eine weitere beeindruckende KO-Performance auf der größten Bühne des Jahres“, sagte Loeffler. „Er hat in diesem Jahr drei Weltklasse-Kämpfe bestritten und sich mit diesem Sieg im WBC Title Eliminator die Pflichtherausforderung verdient. Serhii beweist auch weiterhin, dass er mit 24 KO-Siegen in 25 Kämpfen einer der größten Puncher im Boxsport ist. Wir freuen uns auf ein großes 2025 für Serhii und wünschen allen unseren Fans eine schöne Weihnachtszeit.“
Der 29-jährige Bohachuk begann sein Jahr mit einer beeindruckenden 12-Runden-Entscheidung über den ehemaligen Weltmeister Brian Mendoza am 30. März 2024 in der T-Mobile Arena in Las Vegas, NV, die im Vorprogramm des WM-Kampfes Sebastian Fundora gegen Tim Tszyu stattfand.
Am 10. August 2024 verlor Bohachuk gegen Vergil Ortiz Jr. in 12 hart umkämpften Runden durch eine Mehrheitsentscheidung. Nach dem Hauptkampf und dem enttäuschenden Ergebnis wurde Serhii beim Verlassen des Rings von Seiner Exzellenz Turki Alalshikh angesprochen, der ihm einen Kampf in einer zukünftigen Riyadh Season Card versprach.