Serge Michel im 3. Profi-Kampf gegen die Nr. 1 aus Georgien

Serge MichelTraunreut/München – Eines haben die Boxer aus dem Ostblock gemeinsam, ob sie nun aus Russland selbst oder aus den heute selbständigen Republiken wie Ukraine, Kasachstan oder Weißrussland kommen. Sie alle verfügen über eine hervorragende boxerische Grundausbildung. Dies gilt natürlich auch für Georgien, wo der nächste Gegner für den deutschen Olympiateilnehmer und „AIBA Boxer des Jahres 2016“  Serge Michel herkommt.

Bavarian Sniper trifft georgischen Meister im Supermittelgewicht

Den „Bavarian Sniper“ erwartet am Samstag, 17. Juni, in der TuS-Halle in Traunreut der 23-jährige Zura Mekereshvilli.  Nach zwei Aufbaukämpfen und kurzrundigen Siegen (zweimal durch KO in der zweiten Runde) wird der Neu-Profi aus dem Box-Stall von Alexander Petkovic und Nadine Rasche diesmal ein dickeres Brett bohren müssen.

Zura Mekereshvilli ist seit 2014 Profi, hat 21 seiner 30 Kämpfe gewonnen, davon 17 vorzeitig durch ko. Er ist die Nummer 1 im Halbschwergewicht seines Landes und amtierender Meister im Super-Mittelgewicht. „Gegen Zura wird sich zeigen, ob Serge weiterhin im Eilzug-Tempo durch die Profi-Ringe rast,“ sagt Manager Petkovic, der freilich überzeugt ist, dass Siegesserie seines Schützlinges hält. „Ob es wieder kurzrundig wird, wage ich allerdings nicht vorherzusagen.“ Da ist Serge selbst anderer Meinung: „Wenn ich wieder so konzentriert zu Werke gehe wie bei meinen ersten beiden Kämpfen, kommt ein KO von ganz allein.“ Doch auch der Traunreuter weiß: „Man darf ihn nicht erzwingen.“

Unterstützt wird Michel natürlich wieder von den vielen Fans in seiner Heimat. „Die Hütte wird voll sein und brennen,“ verspricht Nadine Rasche, zumal u.a. mit Francesco Pianeta, Howik „der Löwe“ Bebraham und Vartan Avetisyan wieder ein herausragendes „Rahmenprogramm“ geboten wird.

Rest-Karten sind erhältlich bei allen bekannten VVK-Stellen über eventim  oder unter www.eventim.de, sowie im Reischl´s Reisebüro (Carl-Köttgen-Straße 2A, 83301 Traunreut) Tel. 08669 850850 oder unter der Petko´s Ticket-Hotline unter Tel. +49 176 24 15 61 41

Text: Petko´s Boxpromotion

In Kürze verlosen wir zudem exklusiv auf BOXEN1 zwei Tickets für die Fight Night in Traunreut!

5/5 - (2 votes)