Selbst dreimal am Boden, dann knipst Dubois Lerena die Lichter aus!

Für Ex-Cruisergewichtsweltmeister Kevin Lerena kam die erste WM-Chance in der Königsdivision schneller als gedacht. Doch fast genau so schnell darf der Südafrikaner nun wieder nach Hause fliegen. 

Probleme mit den Beinen? Dubois in Runde 1 dreimal am Boden

Doch zu Beginn sah es ganz anders aus! Der britische Favorit und amtierende reguläre WBA-Weltmeister Daniel Dubois startete gut in den Kampf. Nach einem Schlagabtausch und im Rückwärtsgang befindlich, musste Dubois überraschenderweise auf den Boden! Erst in der Zeitlupe sah man allerdings, dass es nicht etwa durch Schlagwirkung war. Dubois Beine wurden plötzlich schwach und er brach zusammen.

Dieser Umstand ereignete sich noch zwei weitere Male, mit mehr oder weniger Schlagwirkung des Mannes aus Johannesburg. Doch Dubois bewies mentale Stärke und fightete sich zurück.  Nach einer besseren zweiten Runde, machte er im dritten Durchgang vorzeitig Schluss. Nachdem eine rechte Gerade frontal einschlug, machte Lerena erstmals Bekanntschaft mit der Ringplane. „Dynamite“ machte seinem Namen alle Ehre und explodierte nach erneuter Freigabe des Kampfes durch den Referee förmlich. Mehrere harte Treffer, vor allem Haken, trafen Lerena, der sich nicht mehr verteidigen konnte und zu viel Wirkungstreffer kassierte. Der Referee brach daraufhin, fast parallel zum Gong zur Rundenpause, das WM-Gefecht ab – TKO-Sieger und damit weiterhin regulärer WBA-Weltmeister Daniel Dubois!

 

3.7/5 - (50 votes)

1 Kommentar

  1. zum Kampf uysk gegen Furry was März 2023 stattfinden soll.
    ich denke das Furry eine Nummer zu groß sein wird für Alexader Usyk..
    Furry hat Klitscko in die 11 Runde ausgeknokt was dazu beigetragen das Klitscho mit Boxen aufgehört hat und sich nie davon erholt…Klitscho war besser als usky…also wird Furry auch den anderen Russen…schlagen im Moment sehe ich keinen der auf Augenhöhe vom Furry ist…es sei den ein Neuer Boxer kommt…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein