Sebastian Fundora vs. Chordale Booker am 22. März in Las Vegas!

Der vereinigte WBC- und WBO-Weltmeister im Superweltergewicht, Sebastian „The Towering Inferno“ Fundora, will seine WM-Titel am 22. März zum ersten Mal verteidigen.

Sebastian Fundora tritt zur ersten Titelverteidigung gegen Chordale Booker an!

Am Samstag, den 22. März, steigt Sebastian „The Towering Inferno“ Fundora in der Michelob ULTRA Arena im Mandalay Bay Resort und Casino in Las Vegas gegen den Spitzenkämpfer Chordale Booker zur ersten WM-Titelverteidigung in den Ring. Der fast 2,00 m große Sebastian „The Towering Inferno“ Fundora hat nach seinem Sieg über Tim Tszyu im vergangenen Jahr den Sprung in die Weltmeisterschaftsränge geschafft und wird nun seine WBC- und WBO-Weltmeistertitel in der Gewichtsklasse bis 154 Pfund in einem 12-Runden-Kampf gegen Chordale Booker verteidigen, der in der WBO-Rangliste auf Platz 5 und in der WBC-Rangliste auf Platz 14 im Superweltergewicht steht.

Im Co-Hauptkampf wird der aufstrebende mexikanische Star Jesus Ramos Jr. in einem 10-Runden-Showdown im Superweltergewicht gegen den mexikanischen Herausforderer Kevin Salgado antreten. Außerdem wird der aufstrebende Mittelgewichtskämpfer Elijah Garcia im Eröffnungskampf über 10 Runden gegen den Veteranen und US-amerikanischen Olympioniken Terrell Gausha antreten.

Die Veranstaltung beginnt um 8 p.m. ET/5 p.m. PT und wird exklusiv auf Prime Video für alle Prime-Mitglieder in den USA und ausgewählten Ländern übertragen. Fundora, der dafür bekannt ist, dass er jedes Mal, wenn er in den Ring steigt, denkwürdige Kämpfe liefert, wird zum ersten Mal als Weltmeister antreten, wenn er gegen den talentierten, auf Platz 5 der WBO-Rangliste stehenden Herausforderer Booker in diesem Kampf antritt, in dem mehrere Titel auf dem Spiel stehen.

„Sebastian Fundora steht an der Spitze der Superweltergewichtsklasse und wird zweifelsohne eine Show abliefern, wenn er seinen Weltmeistertitel gegen den gefährlichen, hoch eingeschätzten Herausforderer Chordale Booker verteidigt und dieses großartige Event auf Prime Video am 22. März krönt“, sagte Tom Brown, Präsident von TGB Promotions. „Dies ist ein großartiges Stil-Matchup zwischen dem vorwärtsdrängenden Angriff von Fundora und dem geschickten Konterschlag von Booker und wird für ein großartiges Hin und Her sorgen. Zusammen mit dem todsicheren Kampf zwischen Jesus Ramos Jr. und Kevin Salgado und dem Kampf zwischen Elijah Garcia und Terrell Gausha ist alles für einen weiteren denkwürdigen Kampfabend in Las Vegas vorbereitet.“

„Sebastian ‚The Towering Inferno‘ Fundora wird in seinem ersten Kampf als Titelverteidiger des Unified World Champion besser denn je sein“, sagte Sampson Lewkowicz von Sampson Boxing. „Die ganze Fundora-Familie hat so hart gearbeitet, um dort zu sein, wo sie jetzt ist, und sie haben ihren Erfolg verdient. Chordale Booker ist ein guter Kämpfer mit echten Fähigkeiten, aber er wird nicht in der Lage sein, Sebastians Kraft zu nehmen.“

Fundora (21-1-1, 13 KOs) hat sich mit seinem fanfreundlichen Stil und seiner brutalen Härte im Ring an die Spitze der Superweltergewichtsklasse katapultiert, aus der er im vergangenen März in einem zermürbenden und blutigen Kampf gegen Tszyu als Sieger hervorging. Der aus Coachella, Kalifornien, stammende Fundora zeigte sein Können im April 2022, als er in einem sofortigen Anwärter auf den Kampf des Jahres 2022 gegen den hart schlagenden Erickson Lubin kämpfte.

Obwohl beide Männer auf die Bretter gingen, blieb Fundora am Ende standhaft und veranlasste Lubins Ecke, den Kampf am Ende der neunten Runde abzubrechen. Der 27-Jährige hat im Laufe seiner Karriere eine ganze Reihe von Herausforderern besiegt, seine einzige Niederlage erlitt er 2023 gegen Brian Mendoza. Fundora vertritt eine der erfolgreichsten Familien im Boxsport, da er von seinem Vater Freddy und seiner jüngeren Schwester, der unangefochtenen Fliegengewichtsweltmeisterin Gabriela, trainiert wird. Die beiden kämpfenden Fundoras sind die ersten Geschwister, die gleichzeitig Weltmeisterschaften gewonnen haben.

„Ich bereite mich wirklich hart darauf vor, meine WBC- und WBO-Weltmeistertitel am 22. März in Las Vegas zu verteidigen“, sagte Fundora. „Jeder kann erwarten, dass ich vorbereitet und bereit bin, im Ring alles zu geben, wie ich es immer tue. Das ‚Towering Inferno‘ ist zurück, und ich werde jeden ausschalten, der sich mir in den Weg stellt.“

Booker (23-1, 11 KOs), der in aus Stamford, Connecticut, kommt, geht mit einer Siegesserie von sechs Kämpfen in diesen Kampf, darunter vier Siege durch KO, die ihm geholfen haben, in der Rangliste aufzusteigen und seine erste Chance auf einen Weltmeistertitel zu erhalten. Seit einer Niederlage gegen Austin Williams im Jahr 2022 hat Booker seine Konkurrenz dominiert. Im Jahr 2024 besiegte er den Veteranen Greg Vendetti im Februar, bevor er Brian Damian Chaves in der dritten Runde ihres Kampfes im Juni ausschaltete. Der 33-Jährige hat außerdem eine ganze Reihe von Kämpfern besiegt, darunter Wale Omotoso und VeShawn Owens. Bevor er 2016 Profi wurde, legte Booker eine sensationelle Amateurkarriere hin, zu der auch Goldmedaillen bei den US-Meisterschaften gehörten. Nationale und Golden-Gloves-Meisterschaften sowie eine Bronzemedaille bei den U.S. Olympic Trials, die ihm einen Ersatzplatz für das U.S. Olympic Team 2016 einbrachte.

„Ich habe alles getan, was ich konnte, um hierher zu kommen, und das ist ein Beweis dafür, wofür meine Stiftung steht – ich bin den Weg gegangen“, sagte Booker. „Ich bin die Distanz gegangen, um es zu diesem Kampf zu schaffen. Ich habe kurzfristige Kämpfe angenommen, für weniger Geld gekämpft und bin immer weiter nach vorne gegangen. Jetzt, nach 15 Jahren im Boxsport, stehe ich vor dem größten Kampf meines Lebens. Dieser Moment bedeutet mir alles und er ist der Beweis dafür, dass sich harte Arbeit und Ausdauer auszahlen.“

5/5 - (2 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein