Sebastian Fundora vs. Brian Mendoza, am kommenden Samstag den 8. April, in Carson, Kalifornien, USA.

Sebastian Fundora vs. Brian Mendoza, am 8. April in Carson, Kalifornien, USA.

Drei große Kämpfe am 8. April in Carson, USA. Eine Veranstaltung von Premier Boxing Champions (PBC).

Als Brian Mendoza in seinem letzten Kampf, gegen den hart anschlagenden ehemaligen Super-Weltergewichts-Champions kämpfte, schien das für ihn eine große Aufgabe zu sein.

Jetzt, da er Jeison Rosario in den Vorruhestand geschickt hat, hat Mendoza die höchste Aufgabe, innerhalb des Super-Weltergewichts, angenommen. Brian Mendoza wird nun am kommenden Wochenende, am Samstag den 8. April gegen Sebastian Fundora um den WBC-Interims-Super-Weltergewichtstitel kämpfen.

Sebastian Fundora.

Der 12-Runden-Kampf zwischen Fundora und Mendoza wird am 8. April im Dignity Health Sports Park in Carson, Kalifornien, als Hauptkampf in einem „Showtime Championship Boxing“ Tripleheader stattfinden. Der aus Russland stammende Radzhab Butaev (14-1-0, 11 KO-Siege, 1 NC) und der litauische Egidijus Kavaliauskas (23-2-1, 18 KO-Siege) werden im Co-Feature, in einem Weltergewichts-Kampf, gegeneinander antreten.

Der Junior-Weltergewichtler Brandun Lee (27–0-0, 23 KO-Siege), aus La Quinta, Kalifornien, USA, wird im 10-Runden-Eröffnungs-Kampf der TV-Übertragung, gegen den Mexikaner Pedro Campa (34-2-1, 23 KO-Siege) antreten.

Der ungeschlagene Sebastian Fundora – ein 1,97 Meter großer Rechtsausleger  aus Coachella, Kalifornien, USA, – wird die zweite Verteidigung seines WBC-Gürtels machen, den er gewonnen hat, als er in der siebten Runde vom Boden aufstand, um Erickson Lubin danach in der neunten Runde ihres spektakulären Super-Fights, am 9. April vergangenen Jahres, im Virgin Hotel in Las Vegas zu stoppen. Der 25-jährige Fundora (20-0-1, 13 KO-Sieg) gewann gegen den Mexikaner Carlos Ocampo (34-2-0, 22 KO-Siege) durch eine  einstimmige Punkt-Entscheidung, in seinem letzten Kampf, über 12-Runden, am 8. Oktober 2022, im Dignity Health Sports Park.

Sebastian Fundora vs. Brian Mendoza.

Für den 29-jährigen Brian Mendoza (21-2-0, 15 KO-Siege), der in Albuquerque in New Mexiko, USA, geboren ist und der in Las Vegas lebt und trainiert, stellt diese Meisterschaftschance die größte Chance einer Profikarriere dar, die er im Mai 2014 gestartet hat.

Im September 2021 nutzte Mendoza seine Chance, gegen den ehemaligen IBF/IBO/WBA Weltmeister, Jeison Rosario, anzutreten.  Brian Mendoza nahm diesen Kampf, mit nur einer Frist von 10 Tagen an.

Mendoza, der als 2-1-Underdog in diesen Kampf ging, schlug Rosario gleich zweimal zu Boden und stoppte ihn dann endgültig, in der fünften Runde.

Sebastian Fundora vs. Brian Mendoza Fight-Poster.
5/5 - (2 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein