Sebastian Formella unterschreibt bei EC Boxing

Sebastian Formella und Erol Ceylan
Sebastian Formella und Erol Ceylan

Profiboxer Sebastian Formella steigt ab sofort für Box-Promoter Erol Ceylan in den Ring

Für den in 13 Kämpfen ungeschlagenen Halbmittelgewichtler ist es der erste langfristige Vertrag als Profi, der dem 29-jährigen vor allem Planungssicherheit bietet. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Erol Ceylan“, so Formella. „Ich hoffe, dass ich mit der Unterstützung von EC Boxing vielleicht noch in diesem Jahr einen Titel boxen kann – am liebsten natürlich in Hamburg vor meinen Fans.“ Zuletzt hatte Formella im Sommer den Berliner Nico Salzmann klar nach Punkten besiegt. Trainiert wird „Hafen-Basti“, der hauptberuflich die großen Containerbrücken im Hamburger Hafen fährt, weiterhin von seinem Coach Mark Haupt. Der Neugrabener konnte sich in der Vergangenheit in Hamburg bereits ein beachtliches Stammpublikum erboxen.

Promoter Erol Ceylan freut sich über seinen Neuzugang. „Sebastian ist ein guter Typ und vielversprechender Boxer. Er hat in Hamburg bereits ein Namen und wir möchten ihn jetzt mit guten Kämpfen nach oben bringen“, gibt Ceylan die Marschrichtung vor. Wann Sebastian Formella das erste Mal für EC Boxing in den Ring steigt wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben. Sicher ist, dass Formella nach seiner verletzungsbedingten Absage im vergangenen Oktober so schnell wie möglich zurück in den Ring möchte.

Quelle: Steffen Soltau

5/5 - (30 votes)