Scull besiegt Shvedenko im IBF-Eliminator, Culcay siegreich

Foto: Torsten Helmke

Vor dem Mainevent mit Simon Zachenhuber kam es zum technisch hochklassigen Duell zwischen Evgeny Shvedenko und William Scull. Auch Jack Culcay boxte in Erding und zeigte sich eindrucksvoll.

Jack Culcay besiegt Emanuele Cavallucci über die Punkte

Foto: Torsten Helmke

Mit dem Beginn der Free-TV Übertragung trafen sich Jack „Golden Jack“ Cuclay und Emanuele Cavallucci für 10 angesetzte Runde im Seilquadrat. Spannung, Finesse, und vor allem „Open Fire“ zeichneten diesen Kampf aus. „Golden Jack“ brachte lautstarke Unterstützung mit, die er auch definitiv brauchte. Sein italienisches Widersacher nahm, was auch immer Jack ihm entgegen warf.

Foto: Torsten Helmke

Die Deckung baumelte bei Beiden stets tief, Jack traf gut, doch Cavallucci schluckte das meiste sichtlich unbeeindruckt. Es war ein hoch unterhaltsames Aufeinandertreffen, in dem „Golden Jack“ die Oberhand behielt. Doch auch in der Mitte der neunten Runde hielt der Italiener mit. Die Glocke zur zehnten und letzten Runde klingelte und alle warteten auf eine finale Entscheidung. Sieg Einstimmig für „Golden Jack“.

Technische Meisterklasse: William Scull besiegt Evgeny Shvedenko!

Der Kampf vor dem Mainevent war für Viele das „eigentliche“ Mainevent. Es ging um nichts Geringeres als den Pflichtherausforderer Status für P4P König Canelo Alvarez im Super-Mittelgewicht.

Foto: Torsten Helmke

William Scull aus Kuba, aus dem Stall von Agon Sport, traf auf den Russen Evgeny Shvedenko, der aus und für den Karlsruher Stall Fächersport in den Ring trat. Der Kampf hatte alles, doch die Wertungen waren unglaublich deutlich. Teilweise um 8 (!) Runden Vorsprung für den Kubaner. Beide Kämpfer waren monsterhaft stark, Scull hatte die Halle im Rücken, doch Shvedenko traf ebenfalls gut.

Foto: Torsten Helmke

Es wurde nicht viel gejabt und es gab auch keine Knockdowns. Scull kämpfte dauerhaft im Rückwärtsgang und traf was er treffen musste. Jedoch kam Shvedenko immer wieder durch und traf ebenfalls sauber. Die Ringrichter entschieden recht deutlich, was Einige in der Halle durchaus verwirrte mit 118-110 sowie 2x 117-111.

4.1/5 - (45 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein