Schwergewichts-Turnier in Saudi-Arabien mit Fury, Usyk, Joshua & Wilder?

Gerüchten zufolge könnte es im Dezember zu einem Schwergewichts-Turnier der besonderen Sorte kommen, bei dem vier namhafte Schwergewichtler vertreten wären: Tyson Fury, Oleksandr Usyk, Anthony Joshua und Deontay Wilder!

Kommt es zum Mega-Heavyweight-Turnier in Saudi-Arabien?

Laut dem englischen Geschäftsmann Simon Jordan könnte es im Dezember in Saudi-Arabien zu einem Turnier der ganz besonderen Art kommen. Der 55-Jährige, der sein Geld in der Mobilfunkbranche verdiente und dann über den Kauf eines Fußballvereins auch im Sport Fuß fasste, sagte dies bei talkSPORT in der YouTube-Reihe „talkBOXING“ bei der er regelmäßig zu sehen ist.

Gerüchten zufolge, so der Brite, gibt es wohl Gespräche für ein Turnier im Schwergewicht mit insgesamt drei Kämpfen bei den Saudis, bei denen es zu den Duellen zwischen Tyson Fury und Oleksandr Usyk sowie Anthony Joshua und Deontay Wilder kommen soll, wobei dann die Sieger wieder aufeinandertreffen. Im Vorfeld würden noch die Fights mit Usyk vs. Dubois und Fury vs. Ruiz anstehen, die bereits im Gespräch sind. Sofern Fury und Usyk als Sieger hervorgehen, könnten sich die Boxfans demnach auch wieder auf einen möglichen Undisputed Fight, also einen Kampf, bei dem es um alle vier Schwergewichtstitel geht, freuen.

Während Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois bereits beschlossene Sache ist, da die WBA eine Pflichtverteidigung ihres Superchampions Usyk gegen den regulären Weltmeister Daniel Dubois anordnete, ist der Kampf Fury vs. Ruiz derzeit noch nicht spruchreif. Zwar gab es in dieser Woche schon Behauptungen seitens Fury-Promoter Bob Arum, dass solch ein Kampf im Raum steht, allerdings keinerlei Verbindlichkeit dahinter.

5/5 - (40 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein